LG g4 mit Bluetooth zum Autoradio

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
3.129
also ich habe mit dem g3 und dem g5 keine Probleme gehabt. Auch nicht mit anderen Handys.
Da war mal ein China Handy das wohl kein rsap oder wie das heißt hatte. Aber wieso sagt mein Radio immer Verbindung nicht möglich. Das Autoradio wird im Handy erkannt und ich kann auch anklicken zum Verbinden. Ich könnte auch im Handy eine PIN eingeben. Aber das Auto weigert sich.
Bluetooth am Handy habe ich aber überprüft. Mit einer soundbar konnte ich problemlos verbinden.
Als damals das China Handy nicht wollte habe ich eine App installiert. Danach ging das auch mit dem China Handy.

Gibt es einen Bekannten Grund warum g3 / g5 ging und g4 nicht ??

Nachdem ich z.B. Bluetooth phonebook Trial installiert habe geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste jetzt keinen Grund, da sich BT vom G4 mit meinem Fahrzeug verbinden kann. Fahrzeug ist vom Jahr 2010 (Opel Insignia)

Normalerweise wenn ich am Handy Koppel, und die PIN Abfrage kommt, kommt beim Auto dieselbe Abfrage.
Beim g4 kam aber nur Verbindung nicht möglich. Das hatte ich bei allen Handys nicht.
Wie gesagt, jetzt wo ich "Bluetooth phonebook Trial" drauf habe kommt diese Abfrage wieder.
Das hat damals beim China Handy auch so funktioniert,

Ich habe bei meinem Octavia auch keine Probleme gehabt. Musste es auch schon mehrfach neu verbinden. Bei meinem tomtom sind solche Probleme auch noch nicht aufgetreten.

Habe ebenfalls noch nie Probleme bei der BT-Kopplung gehabt (Renault Megane).
Hast du momentan noch ein anderes Handy da, mit dem du überprüfen kannst, ob das BT im Auto momentan sich noch damit verbinden lässt?

Ja. Alles geht. Benutze noch ein altes xperia P, und das Vorgänger Handy Huawei p9 plus war ja auch ohne Probleme.
Alle meine 96 Handys liefen im Auto.
Wie gesagt ich habe das Problem gelöst indem ich eine App aufgespielt habe. Seitdem klappt die Verbindung.

Bin in einem Sprinter vom Arbeitskollegen mitgefahren. Verbindung über Bluetooth kein Problem. Auch konnte ich das G4 über das Radio steuern.

ich verstehe nicht, welche app des smartphones ihr im Autoradio benutzen wollt. Ich habe Google Maps via Android Auto auf meinem Color Media Bildschirm in meinem Sportsvan am Laufen. Spracheingabe, Maps, Telefon, läuft alles.

Für meine Ansprüche reichte die Bluetoothverbindung und der Musikplayer aus. Keine Zusatzapp.

Zurück
Oben Unten