LG G4 - Plötzlich mit SIM-Lock?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lalle0815

Erfahrenes Mitglied
107
Weiß jemand wie man einen Simlock beim LG G4 entfernt? Nachdem mein Handy nun nach 5 Wochen endlich wieder bei mir ist, kann ich es nicht benutzen, weil ich plötzlich meine SIM nicht mehr in dem Gerät benutzen darf. Ich brauche dafür wohl so einen Netzwerkentsperrcode. Nein, die PIN funktioniert nicht.

Lösungsansatz von LG: Ich soll das Gerät einschicken und die entfernen das dann. Großartig. von 12 Monaten die das Handy in meinem Besitzt ist, war es alleine 2 Monate unterwegs für Reperaturen :-!

Ich hatte das gleiche Problem, nach der Reparatur war ein Sim-Lock drin,
hab es wieder eingeschickt, ging dann recht schnell, war nach 4 Tagen wieder zurück ohne Sim-Lock.

Hi, ist bei mir nun identisch abgelaufen. Habe es letzte Woche eingeschickt und heute liegt es schon wieder in der Packstation. Immerhin das ging mal schnell.

Lösungsansatz von LG: Ich soll das Gerät einschicken und die entfernen das dann
Ich hatte das gleiche Problem ..., hab es wieder eingeschickt
Habe es letzte Woche eingeschickt und heute liegt es schon wieder in der Packstation
Bei uns löst das für 10 Euro der nächste Türken-Handyladen um die Ecke...
Es ist nur ein Code, der eingegeben werden muß ... nicht wenige User kennen den.

@allsquare : Der Code ist doch für jedes Gerät individuell, und muss extra vom Provider bzw. Hersteller generiert werden? Ich wollte das gleiche früher auch mal beim "Chinesen" um die Ecke machen lassen, der sagte mir dann das dies nur bei etwas älteren Modellen möglich sei, da er dafür extra eine "Generator" benötigt. Ich würde mich wundern wenn dies bei aktuellen Smartphones so leicht wäre, oder etwa doch?

Zurück
Oben Unten