LG G4 Raster von 5x5 auf 4x4 ändern

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G4 Raster von 5x5 auf 4x4 ändern im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

Luna9971

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe seit kurzem das LG G4 und hatte vorher ein Samsung Note 3. Das LG ist ein sehr schönes Gerät. Nur hätte ich gerne wieder auf dem Display ein Raster von 4x4 statt 5x5, sodass ich wieder vertikal und horizontal je 4 Apps habe. Ich möchte aber KEIN root. Wie geht das? Vielen Dank euch schon mal.
Lieben Gruß Bettina
 
R

RE56

Gast
Ich komme auch von Samsung, aber ich finde das Raster der LG Handys besser und Platzsparender als die Oberfläche von Samsung. Gerade bei Bildschirmdiagonalen von 5,5 Zoll und mehr ist das für mich ein klarer Vorteil gegenüber Samsung.
 
L

Luna9971

Neues Mitglied
Ich arbeite aber eher mit Ordner und widget. Da gibt es zum Teil nur max. 4x4. Und gerade bei einem kleineren Display darf bei mir die Schrift in den Widget nicht auch noch kleiner werden (habe viele widget von homematic mit 1x1 und in diesem ist auch noch eine Beschriftung).
 
R

RE56

Gast
Viele Widgets lassen sich in der Größe anpassen. Einfach etwas länger drauf klicken und an den dann sichtbar werdenden Makierunegn ziehen bzw schieben. Geht beim LG bei vielen Widgets auch wenn man es garnicht vermutet.
 
L

Luna9971

Neues Mitglied
Bitte bleibt beim Thema. Ich möchte auf 4x4 ändern. Wenn möglich, wie dann ohne zu rooten?
 
Rigattoni

Rigattoni

Lexikon
Dann wirst du wohl einen anderen Launcher installieren müssen.
Nova macht alles was du willst.

Ach ja...
Gut gemeinte Ratschläge nicht einfach so weg wischen. Neues Phone = neue Möglichkeiten, andere Einstellungen.
 
stefan-do

stefan-do

Experte
Nimm den Nova Launcher, dann kannst du das so einstellen wie du möchtest.