LG G4 rsap

Z

Zikonov

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

kann jemand, der das Gerät schon hat, sagen ob das LG G4 rsap unterstützt?

Wäre spannend für die Verwendung in meinem Passat.

Danke!
 
Hier ist die Erklärung was rSAP ist: https://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Access-Profile

Unterstützende Geräte werden dort angezeigt, wohl nur nicht aktualisiert.

Entschuldige, aber weitere Informationen kann ich nicht liefern. Ich müsste es hier selbst mit einem VW Lupo (BJ 2014) testen.
 
Den Wiki Artikel kenne ich, der ist sehr träge. Würde mich freuen, wenn das jemand testen könnte.
 
Ich kann es an den hier zur Verfügung stehenden Autos hier nicht testen. Diese haben nur eine Bluetooth-Schnittstelle, aber kein eingebautes "Handy".
 
Wenn mit RSAP gemeint ist, dass der Passat die SimKarte übernimmt, dann kann ich dir das bestätigen.
 
Genau. Er musste dann melden, dass die Premium Verbindung aktiv ist und nicht HFP.
 
Hatte mich beim G2 so drauf gefreut, dass endlich mal ein Telefon RSAP kann und war dann so enttäuscht, da die Bedienung über das Radio (das große beim B7) grottenschlecht und elend langsam ist. :sad:
 
Ich schaffe es leider nicht, mein LG G4 über rSAP mit meinem Audi S3 Cabrio zu verbinden. Alles andere (Freisprechen, Media und Messages) funktioniert...

Hat irgendjemand Tipps?
 
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Welches Modell genau ist Dein S3 und welches MMI hast Du verbaut. Nicht bei allen MMIs bei Audi ist rSAP verfügbar. Oft ist es an Connect und z.B. Phonebox geknüpft. Weil das G4 lässt sich auf jeden Fall mit dem rSAP Modul von Audi verbinden (Ich habe einen neuen A6 und da geht es)

LG
RudiTB
 
Kein Problem. Ich habe folgende Features in meinem S3 (2015) Cabrio:

- MMI Navigation Plus
- Audi Phone Box
- Audi Connect LTE
[DOUBLEPOST=1444833655,1444833302][/DOUBLEPOST]Ich bin soeben auf eine ähnliche Diskussion gestossen. Scheinbar ist beim neuen A3 / S3 rSAP nicht mehr unterstützt :(

SIM Audi Connect Seite 4 : Moege rSAP seine ewige Ruhe finden. Amen.
 
Hi,
Im Golf 7 funktioniert es bei mir auch.
 
RSAP funktioniert einwandfrei (wie beim G3)
Mercedes-Benz CL203 mit SAP V1 Cradle (B67875837)
 
Marx schrieb:
Hi,
Im Golf 7 funktioniert es bei mir auch.
Hi,
und wie hast du es dort geschafft?
Habe seit ner Woche einen Golf7 mit Discover Pro oder Media (hab das noch nicht raus)als Dienstwagen bekommen. Kann das G4 nicht rSAp verbinden, nur die normale Bluetoothverbindung. Da ich aber gerne die Aussenantenne nutzen würde, wäre es nett, wenn du mir da einen Tip geben kannst.
Ich finde auch diese Ablagestelle für das Handy nicht, von der es sich ja auch mit der Aussenantenne verbinden soll. Nirgendwo dieses Handyzeichen zu finden. In der Ablage sind zwar der USB und MIDI-Anschluß, aber scheinbar nicht die Induktionsantenne.

Danke
Reggi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Golf 6 klappt es mit der Premium Variante und unserem G4...

Aber kann mir mal jemand erklären wozu das gut ist? Ich erkenne da nur Nachteile und davon genug...
 
Klar, der größte Vorteil ist sicher, dass bei rSAP mit dem Auto eigenen GSM-Modul telefoniert und NUR so tatsächlich im vollem Umfang die Außenantenne genutzt wird. Somit minimierst Du die Strahlungsintensität im Auto. Zusätzlich kann bei Autos, die das anbieten auch Internet mit Deiner SIM-Karte hergestellt werden und Du brauchst keine TWIN-Karte (die ja nicht alle Provider anbieten) oder zusätzliche Karte mit Datentarif. Dadurch kann z.B. mein Audi für meine Kinder während der Fahrt mithilfe eines WLAN-Hotspots Internet im Fahrzeug anbieten. Traffic-Online Dienste sind damit viel einfacher möglich etc.
Nun zu Deinen Nachteilen, die Du wahrscheinlich noch aus den Anfängen der rSAP Anbindung kennst. Gesprächsprotokolle werden mittlerweile genauso synchronisiert wie selbstverständlich SMS und Kontakte. Ein Nachteil ist allerdings geblieben. Hat man einmal angefangen über das Autotelefon via rSAP zu telefonieren, kann beim Aussteigen das Gespräch nicht einfach mitnehmen. Man muss es entweder im Auto sitzend zu Ende führen oder kurz unterbrechen und neu anwählen.
 
Bei rsap habe ich festgestellt, dass dass der softwarestand der Premiumfreisprechanlage sehr davon abhängig ist ob es funktioniert.
Besonders bei neuen Handys und älteren Premiumfreisprechanlage gibt es Probleme .
Nachdem ich meine Nokiabox im Touareg gegen eine kompatible mit Spracheingabe und Wlan getauscht hatte, funktionierte auch mein neues Handy über Rsap.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
503
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.036
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten