LG G4 verliert oft die Frequenz

R

ranimes

Neues Mitglied
0
Seit vier Wochen verliert mein LG G4 immer häufiger die Frequenz des Providers. Folge: keine Telefonate möglich. Zuerst dachte ich, es läge am Provider und wechselte von O2 zur Telekom. Dort trat das Problem genau so auf. Beispiel: Ich gehe in den Aufzug (in dem keine Erreichbarkeit existiert), steige aus und das G 4 findet nicht von sich aus die Frequenz. Die automatische Netzwahl funktioniert auch nicht, ich muss manuell suchen und einloggen. Ich habe schon die SIM-Karte gereinigt, die Case weggelassen - nichts verbessert das Problem. Wer kann mir helfen?
 
Das hatte ich auch. Nun war mein G4 dreimal zur Reparatur. Jedes mal wurde das Mainboard getauscht. Seit Freitag habe ich es wieder. Seither kein Ausfall mehr. Sollte es jetzt wieder auftauchen dann werde ich von Android 6 wieder weg gehen und 5.1.1 installieren. Es könnte ja auch am Android 6 liegen......Es muss ja dann fast ein Softwareproblem sein nach drei maligem Mainboardtausch.........Ich hatte in der Zeit wo mein G4 in Reparatur war die Sim karte (O2) n meinem alten Galaxy S4 und da hatte ich keine Ausfälle...Also am Provider kann es auch nicht liegen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.
 
Es koennte auch das Design der Sim sein.
Als 818 Nutzer fiel mir auf, das die eine und die andere Simkarte, bei mir allerdings zum Teil recht alte, zurechtverkleinert und so, anscheinend zu login Fehlern fuehrt.
Gut, ist nicht 100ig vergleichbar, da ja dabei auch die Nichtverfuegbarkeit von 2 Vollwertigen Empfangsmodulen ne rolle spielt, also eine Karte halt GSM2 nutzen (koennen) muss, aber der Versuch mit ner ganz anderen Karte vom selbem Hersteller, also kleineres Design mit Adapter, oder groesseres verkleinert, koennte hilfreich sein.
Mir scheint, die Kartenleser interpretieren in manche Karten nicht alle moeglichen Netze als Nutzfaehig mit ein.
Ausser man erwingt das login via Vorgabe!

P.s.: Mein Provider hat mir meine deutsche (sehr alte) Sim deshalb umsonst getauscht.
Wiederwillig zwar, aber da ich den Fehler auch mit nem Samsung Duo nachweisen konnte, gab es eine tausch sim ohne Tauschgebuehr.
und siehe da: Diese luegt sich jetzt, bei selben Einstellungen, immer freiwillig ein!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
500
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.021
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.719
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten