LG G4 vorinstallierte Bildbearbeitung weg

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stjopa

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir das LG G4 zugelegt.
Darauf war eine super Bildbearbeitung integriert. Gestern habe ich noch zusätzliche Bildbearbeitungen installiert. Welche mir persönlich nicht so gut gefallen. Die vorher installierte ist nun nicht mehr da. Auch als ich die anderen Apps wieder deinstalliert habe. Jetzt habe ich keine Bearbeitungsapp mehr darauf und auch das Symbol "Bearbeiten" in den Optionen für das Foto ist weg.

Folgendes habe ich bereits ausprobiert.
Galerie App. Cache löschen und Gerät neu starten.
Dann habe ich Gerät gesichert und wiederhergestellt.

Beides hat nicht geklappt.

Ich bitte Euch um Unterstützung

Danke.
Viele Grüße

Normalerweise kann man nichts weg machen von der Originalfirmware, aber man kann einige Sachen deaktivieren die dann das Handy beeinflussen oder fehlen. Wenn Du unter Einstellungen schaust, dann Apps und nach links scrollst kommst auf "Alle" dann auf Deaktiviert. Da mal schauen ob da was dementsprechendes deaktiviert ist? Notfalls mußt Du einen Werksreset machen dann ist alles wieder wie neu, aber Du mußt alles wieder einstellen wie Du es haben willst. Ich vermute aber lediglich "nur"einen Bedienfehler wie er schon jedem mal unterlaufen ist.

Ich hab Bilder noch nie bearbeitet, wo findet man denn das Symbol bearbeiten?

Hier hatten wir das schon mal Galerie, Bilder bearbeiten
Die Bearbeitung läuft über die vorinstallierte App "Fotos". Normalerweise, wenn man nicht eine nachinstallierte Fotoapp zum Standard definiert hat. Der " Fehlgriff" ist aber nach Deinstallation reversibel.

Zuletzt bearbeitet:
Die vorinstallierte App "Fotos" ist die App "Google Fotos", denn sobald eine App installiert ist welche Fotos bearbeiten kann erscheint in der Galerie das Stift Symbol, deinstalliert man alle Apps welche Fotos bearbeiten können ist das Stift Symbol in der Galerie weg.

lifetab schrieb:
Die vorinstallierte App "Fotos" ist die App "Google Fotos" ...
Die war bei mir aber nicht vorinstalliert ...

Ich hab beim G4 keine vorinstallierte Bildbearbeitung.

Bei mir ist google Fotos direkt mit drauf gewesen.

Bei mir auch. Ich hab zwar alles ein wenig "umgeräumt", meine jedoch, dass sich alle G-Apps in einem separaten Ordner befunden hatten.

Ja das ist richtig. "Fotos" (von Google) ist Teil der V10d-EUR.

Laut den verärgerten PlayStore-Bewertungen, wurden die Bearbeitungsmöglichkeiten in "Google Foto" mit dem letzten Update entfernt. :blink:

Kann ich nicht bestätigen. Alle 15 Menüs zum Bearbeiten sind noch da.

In der neuesten Version 1.8.0. : Es gibt ein Bleistift-Symbol zwischen dem Verteilen- und dem Info-Button. Erst wenn du da draufklickst werden die Buttons für Licht, Farbe usw. sichtbar. Vielleicht deswegen, vielleichtwar es früher immer sichtbar, ich weiss es nicht.

Hi! Ich hatte das gleiche Problem, dass das Bearbeiten-Symbol (Stift) der vorinstallierten Galerie-App plötzlich nicht mehr da war, ich zuvor jedoch Bilder damit bearbeitet hatte. Kurz zuvor hatte ich einige Apps deaktiviert und hab mal genauer rekonstruiert, ob's daran lag und siehe da:

Die integrierte Bildbearbeitung der Galerie ist mit der App Google+ verbunden bzw. wird von dieser bereitgestellt.

Nachdem ich also Google+ wieder aktiviert hatte, war auch die Bearbeitung der Bilder in der Galerie wieder möglich. Es ist definitiv diese App, da es die einzige war die ich wieder reaktiviert hab, nachdem es nicht mehr funzte.

Ich hoffe, das erweckt die Bildbearbeitung beim ein oder anderen auch wieder zum Leben, die zwar prinzipiell sehr gut gemacht ist, nur leider eben google auch auch hier mal wieder seine Finger im Spiel hat.

Zurück
Oben Unten