LG4 818 - Sperrbildschirm deaktivieren

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG4 818 - Sperrbildschirm deaktivieren im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe versucht ein VPN einzurichten, der Erfolg steht noch aus, aber:

seit diesem Versuch (ein Sperrbildschirm muß dazu eingerichtet werden)
ist unter "Bildschirmsperre auswählen" die Option "keine" verschwunden.

Wie kriege ich das wieder in den Originalzustand ?
 
J

jochen-01

Stammgast
@allsquare Entferne das VPN, dann solltest du auch wieder die Option haben, ungesperrt unterwegs zu sein.
Das sind Sicherheits-Gründe, weswegen du bei Konfiguration von VPD-Zugängen zu Schutzmassnahmen gezwungen wirst.

Ist aber natürlich immer sinnvoll, das Telefon vor unbefugter Nutzung zu schützen.
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
@jochen-01

Hallo Jochen,

erstmal danke, daß Du Dich mit der Sache beschäftigst. Leider hilft dieser Tip erstmal nicht weiter,
denn trotz Speicherung des VPN fliegt jeder angelegte Zugang, sobald man den Sperrbildschirm-
Zugang ändert (z.B. von "Muster" in "Ziehen"), automatisch raus. Das heißt, es sind gar keine VPNs
zum Löschen vorhanden ... es erscheint trotzdem unter Optionen kein "keine" ...

GLu
 
J

jochen-01

Stammgast
@allsquare Du kannst mal versuchen, alle VPNs zu löschen (nicht nur die Zugangsdaten). Dann sollte es möglich sein, das Telefon wieder ungeschützt auf die Welt loszulassen.
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
@jochen-01

Es gibt keine VPNs auf meinem Handy ...
 
J

jochen-01

Stammgast
@allsquare Dann bin ich ab hier raus. Dazu fällt mir nichts mehr ein.
 
A

allsquare

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube, ich hab's gefunden:
Es ist in: Einstellungen/Allgemein/Sicherheit/Geräteadministratoren/
Dort den Haken bei "mein Gerät finden" abwählen ...

Hömma, da musse erstmal draufkommen, eh ... Halleluja !

Und OT: mein nächstes Gerät wird der Motoroller G7 Power ... alleine wegen der Laufleistung.
Die Auflösung reicht völlig aus, ich spiele und daddle nicht, und die Kamera rutscht mir als
Ex-Profi-Fotografen den Buckel runter. Ich fotografieren mit Fotografierapparaturen.
Das Display mit 1520 Pixeln auf 6,2 Zoll ist besser als mein 17 Zoll Monitor mit 1280 Pixeln,
und der reicht mir schon bestens aus ! Umgerechnet wäre das UHD auf meinem 17er ...
 
Ähnliche Themen - LG4 818 - Sperrbildschirm deaktivieren Antworten Datum
11