Lohnt sich jetzt noch der Kauf des LG G4 fuer Video-Interessierte..?

sirbender

sirbender

Stammgast
29
Hi,

ich will mir das LG G4 wegen dem guenstigen Preis und der ehemals besten Kamera zulegen. Ist mittlerweile das UHD 5min. Video-Limit behoben? Eventuell mit LineageOS?

Ansonsten kann man ohne Einschraenkungen und stabil 1080p in 60fps aufnehmen?

Kann man die Bitrate eines Videos frei einstellen? Ich will nicht so stark komprimieren.

Gibt es sonst noch irgendwelche Haupt-Stoerenfriede die heutzutage gegen das G4 sprechen?

Denkt ihr das G4 hat aktuell eines der besten Preis-Leistungsverhaeltnisse oder sollte ich da vor allem bzgl. Foto/Video mittlerweile lieber zu einem anderen Smartphone greifen?

vielen Dank,
sb

P.S.: wie ist denn so die freiwillige Garantie bei LG? Mit Google konnte ich zu Smartphones nichts finden. Reparieren die anstandslos fuer 24 Monate (ausser natuerlich bei Akku-, Wasser-, Displayschaeden) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Garantie 24 Monate.
Ja, lohnt sich kameratechnisch, da sich bei den Kameras in den letzten 2 Jahren nicht viel getan hat. Ein Nexus 6p kann heute immer noch mit den meisten Flaggschiffen von 2017 mithalten, habe es selber getestet. Auch die Kamera z.B. vom S6 steht heute noch sehr gut dar. Einzig die Dual Kameras (z.B. iPhone 7+) mit dem Bokeh Effekt haben einen Effekt gebracht, den man sonst nur mit Nachbearbeitung geschafft hat oder eben die Weitwinkelkamera vom G5,G6 usw. Die Hauptkameras haben seit 2015 und 2016 keine großen Sprünge gemacht.
So viel von jemandem, der sich sehr stark mit Smartphone Kameras auseinanderzusetzt. Lineage OS würde ich aber auf keinen Fall drauf machen, da LG seit Jahren große große Bootloop Probleme hat. Und ein zurücksetzen ist dann nicht mehr möglich. Ich fand den Service von LG immer sehr gut, aber lohnt sich der Kauf von einem G4, wenn Top-Geräte von 2016 für 250-300€ bekommt? Kommt halt auf den Preis des G4 an. Mich stört, dass es kein Fingerprint Sensor hat, deswegen habe ich es nie gekauft. Letztens habe ich mein Smartphone draußen liegen lassen und der Finder meinte, dass er nicht in das Smartphone gucken konnte, weil es wegen dem Fingerprint nicht entsperrt werden konnte - fand ich gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Antwort.

Da hast du aber Glueck gehabt, dass der Finder dich ermitteln konnte - ohne 'reinzuschauen' :)

Wie schauts beim Video aus (siehe Fragen oben)? Fotos mache ich eher selten und da ist das G4 ja spitze. Aber beim Video wurden die genannten Schwaechen noch nicht behoben?
[doublepost=1498943317,1498939278][/doublepost]Ob das was taugt: 5.5" LG G4 H810 4G SmartPhone Android 5.1 Hexa-core 3/32GB Handy Refurbished EU | eBay

Es sagt H810 anstatt wie ueblich H815. Also ein Geraet aus den USA. Geht damit irgendwas bei uns nicht? LTE oder so? Sonst noch was?
 
sirbender schrieb:

Ja, keine Garantie. Die Garantie gilt nur beim Neukauf oder bei einem gebrauchten Gerät mit Rechnung, welches noch keine 24 Monate überschritten hat.

Nee, ich habe den Finder ermittelt, geht ganz einfach mittlerweile bei Android, wenn das Handy nicht ausgeschaltet ist ;)

Die Videos sind gut, weil LG beim G4 eine tolle Videosoftware reingepackt hat, was sie beim G5 (hatte es selber) nicht mehr gemacht haben, weil sie die G4 Software in's V10 und V20 gesteckt haben. Bei Videos gab es schon eine Verbesserung bezüglich der Stabilisatoren oder auch bei der Geschwindigkeit des Fokus. Ich weiß ja nicht was du vor hast, willst du mit 24fps drehen oder reichen 30fps? Ansonsten kommen auch reichlich andere Smartphones ggf. in Frage, wenn du dein Budget nennst. Einen Pro Modus gibt es nämlich mittlerweile bei fast jedem Hersteller. Dann sollte das hier aber in "Kaufberatung" verschoben werden.
 
@sirbender
Sieht so aus als wenn LTE Band 20 fehlt beim H810.
 
wasserkante schrieb:
@sirbender
Sieht so aus als wenn LTE Band 20 fehlt beim H810.

Was fuer Auswirkungen hat das in der taeglichen Benutzung? Geht damit LTE nicht in Deutschland?
 
Ohne LTE Band 20 haste v.a. außerhalb von Stadtzentren bei o2 und Vodafone so gut wie nie LTE Empfang.

Wisst ihr ob man bei solchen Geräten von ebay noch Garantie durch LG hat? Hab gehört dass LG Deutschland alle bootloops repariert ab einer bestimmten Version, auch ohne Rechnung.
Ein ebay Verkäufer des H810 gibt LTE 800MHz an, wurde das freigeschaltet oder ist das einfach eine Falschangabe?
 
Würde lieber zum V20 greifen oder zum G6,bei meinen G4 sind an den Rändern Farbverfälschungen,gibt auch kein Android 7.0 update offiziell mehr und die Batterie hält beim V20 und G6 länger.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
504
bernd_b
B
E
Antworten
3
Aufrufe
1.037
eve30
E
D
  • DetlevGregoric
Antworten
1
Aufrufe
1.731
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten