Lokalisierung "Meine Orte" für Smart Settings nicht mehr aktivierbar

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S-p-i-r-i-t

S-p-i-r-i-t

Ambitioniertes Mitglied
13
Mir ist gestern aufgefallen, dass unter ->Einstellungen -> Allgemein -> Standort der Punkt "Meine Orte" plötzlich ausgegraut und deaktiviert ist. Daher funktionieren bei mir die Smart-Settings nicht mehr.
Kann es sein, dass es mit dem V10D-OTA-Update zusammenhängt, oder durch das letzte Update der Google-Play-Dienste? Hat jemand eine V10d, bei der es funktioniert?

du meinst Einstellunggen->persönlich->Standort? und dieser ist oben rechts auch enabled ?

Wenn ja: bei mir ist "Meine Orte" nicht ausgegraut.

Genau das! Standort ist natürlich an, GPS funktioniert auch einwandfrei, aber seit ein paar Tagen gehen bei mir die SmartSettings nicht mehr, weil "Meine Orte" ausgegraut sind und sich nicht aktivieren lassen ...
GPS-Tags für die Kamera lassen sich hier übrigens problemlos an- und abschalten ...

Keine Ahnung aber schau mal unter Einstellungen/Anzeige/Sperrbildschirm ob du dort unter "Smart Lock" "Vertrauenswürdige Orte" aktiviert hast.
Ebenso müsste die "Bildschirmsperre" selbst überhaupt aktiv sein.
Ich meine erst dann dürfte die Funktion die du oben beschreibst zur Verfügung stehen.

Alles etwas kompliziert verteilt.

Ist natürlich alles eingestellt. Trotzdem ist es ausgegraut und die SmartSettings gehen nicht mehr. Wenn ich nicht wüsste, dass es geht, denn bis vor einer Woche ging es ja noch einwandfrei ...

Hilfe, mein G4 lebt ... :scared:
Als ich heute Morgen in die Arbeit fuhr, kam urplötzlich die Meldung, dass WLAN per SmartSettings deaktiviert wurde. Wie von Geisterhand ist der seit 14.09. (habe nochmal extra genau nachgeschaut) plötzlich ausgegraute Menüpunkt "Meine Orte" plötzlich wieder aktiviert und eben nicht mehr ausgegraut. Somit hat sich mein G4 also selbst repariert, und hier kann der Mod wieder zumachen! :thumbsup:

So, nun wunder ich mich seit ein paar Tagen, dass Smart Settings nicht auslöst. Beim Untersuchen stelle ich ebenfalls fest, das mein Button "Meine Orte" ausgegraut ist und auch der Sichere Ort gar nicht aktiviert. Das alles hatte ich natürlich eingestellt gehabt. Nun also wieder aktiviert. "Meine Orte" bleibt aber ausgegraut.

Sehr merkwürdiges Gebaren oder? Wie hier an anderer Stelle schon erwähnt, stellt sich bei mir sporadisch die Unterbrechungen-Funktion ein. Die habe ich nie eingerichtet! Überhaupt sind immer wieder Einstellungen verändert. Niemand hat Zugang zu meinem G4. Zumindest physikalisch. Ich bin ratlos. Nochmal kommt mir LG jedenfalls nicht ins Haus. Alleine deren Verschlimmschrauben an Android!^^

Hallo,

ich habe hier nun erstmal durchgewischt und mache hier erstmal zu, bis sich die Gemüter wieder beruhigt haben. Im Moment ist wohl ohnehin keine sachliche Diskussion möglich.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten