LTE-Icon - andere Firmware-Version?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der-Bo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Als ich mein G4 (von Amazon) bekam, wurde mir die bestehende LTE-Verbindung mit einem LTE-Icon in der oberen Leiste angezeigt.

Ich bin dann zwischenzeitlich mal aus Neugier auf Genisys Rom, war damit aber nicht so ganz zufrieden. Bin nun wieder zurück auf Stock, bemerkte aber direkt, dass sich das Icon verändert hat. Eine bestehende LTE-Verbindung wird nun als 4G angezeigt.

Verbindung ist die selbe - logo - trotzdem komme ich dadurch aber ins Grübeln. Habe ich plötzlich eine andere Version als vorher? Eventuell nicht die optimalste? Muss ja einen Unterschied in den Roms geben, wenn einmal als LTE und einmal als 4G angezeigt wird.

Android 6.0 - Kernel-Version 3.10.84 - Build MRA58K - Software Version V20h-OPT2-SI

Danke und Gruß
Bo

Hatte ich damals auch.
Bei der Telekom Version (DTM) wurde LTE angezeigt und bei der Freien (DBT) zeigte es 4G
Oder andersrum. Ich denke da liegt die Ursache bei dir

Also an ein Branding oder so kann ich mich nicht erinnern. Aber würde grundsätzlich natürlich Sinn machen, was du sagst. Ist die von mir genannte Version denn empfehlenswert oder habe ich mir da eine falsche installiert?

Falsch gibt's da nicht. Da sie läuft ist alles OK und auch die Richtige. Ne falsche hättest du gar nicht rauf bekommen bzw dein G4 würde gar nicht mehr starten.
Habe leider keine Ahnung von dem G4 daher kann ich dir auch nicht sagen ob sie aktuell ist.
Gibt bestimmt jemanden hier der dir dazu mehr sagen kann als ich.

Zurück
Oben Unten