Magic Focus ??

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magic Focus ?? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

MInniMe

Neues Mitglied
Hi Leute,

mal ne kurze Frage. Existiert der Magic Focus bei G4?? Hab das mal beim G3 gesehen aber beim G4 hab ichs nicht gefunden :confused2::confused2::confused2:.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Das G4 hat keinen "Magic Focus" mehr, dieser nennt sich nun "Multi-Autofokus".

Kamerafeatures des G3:
Dual-Kamera, Panorama-Aufnahmen, Magic Focus, Serienaufnahme, Verbesserter Bildstabilisator (OIS+), Selfi-Funktion, Laser Autofocus, Dual-Flash, Pause and Resume Recording, Sprachauslöser, HDR, Auto-Fokus, ISO, Geotagging
Kamerafeatures des G4:
F1,8 Linse, Manual Mode GUI, Color Spectrum Sensor, Raw Format, Laser Auto Focus, Bildstabilisator, Pause and Resume Recording, Touch & Shoot, Sprachauslöser, Selfie-Cam-Funktion, Timer, Geotagging, Gesichterkennung
 
M

MInniMe

Neues Mitglied
Danke für die Info :)

Und wie benutz ich das nun genau?? Also wen ich ein Foto mach dan seh ich mehrere grüne Fokuskästchen. So weit so gut. Und weiter? Beim G3 konnte man dan ja beim Bild hintippen wo man wollte und den Fokus hinterher sofort einstellen. Wie mach ich das nun beim G4? Es ist zwar bei der Nchbearbeitung eine Option namens Fokuspunkt aber da kann ich einstellenb wo der Weichzeichner ansetzen soll :confused2:
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Da ich überwiegend im manuellen Modus fotografiere funktioniert es wie Du schon beschrieben hast. Die grünen Kästchen erscheinen dann, wenn die Kamera auf diese Punkte scharf gestellt hat. Dann kann man manuell wählen wo sie genau fokussieren soll.

Ich werde mir noch das Handbuch vom G4 drucken und studieren. Aber hier kannst du es in PDF runterladen und auch lesen: LG LGH815 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland
Ob es da drin steht, weiß ich momentan nicht.
 
M

MInniMe

Neues Mitglied
So hab es jetzt selbst rausgefunden.... Der Multi Autofocus ist nur dazu da um das Bild scharf zu stellen. Eine Funktion wie den Magic Focus, also das nachträgliche Verändern des Fokuspunktes besitzt das G4 nicht... Die Funktion wurde anscheinend einfach weggelassen....
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Stimmt mMn nicht ganz.

Im manuellen Modus kann man den Fokus der Kamera selbst regeln. Somit ist dieser im manuellen Modus frei wählbar.
 
M

MInniMe

Neues Mitglied
Ja im manuellen Modus ist der Fokus frei wählbar, auch kann man im automatischen Modus den Fokuspunkt frei setzen. Beim G3 allerdings sah die Funktion Magic Fokus aber so aus das in kurzer folge mehrere Bilder hintereinander mit unterschiedlichem Fokus geschossen wurden. Dan konnte man hinterher seinen Fokuspunkt selbst bestimmen. Das hat das G4 aber nicht.