Meine Telefonnummer wird nicht angezeigt

T

ttb

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
bei den Anrufeinstellungen habe ich meine Nummer auf Sichtbar gestellt. DEnnoch wird meine Nummer bei anderen Leuten nicht angezeigt. Hatte mein Simkarte im Note3. Dort klappt es. Also muss es ja am lg g4 liegen. Jemand ne Idee, was es sein kann? Neustart durchgeführt. Werkseinstellungen noch nicht.
Was könnte ich noch event machen, bevor ich alles zurück setze?
Dank im Voraus
 
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Sim-Karte (Vertrag) so eingestellt ist, dass die Rufnummer nicht übertragen wird.

Ich habe das Problem, das mein G4 die Rufnummer immer überträgt auch wenn ich den Einstellungen die Rufnummernübermittlung deaktiviere.,

Wähle doch beim nächtsten mal *31#Rufnummer, mit der *31# wird die Rufnummerübermittlung für diesen aktviert.
 
  • Danke
Reaktionen: ttb
@merlin2100

vielen dank. wenn ich *31# davor wähle, wird die nummer angezeigt. werde dann wohl bei o2 anrufen und mal fragen ob die das umstellen können.
ich danke dir
 
Hat sich das Problem erledigt?
 
Leider noch nicht. Versuche seit Tagen den o2 Kundenservice zu erreichen. Aber ich glaube stark, dass es event. doch am g4 liegt? Hast du dein Problem nur mit dem g4? Anfangs war ich total zufrieden mit dem g4. Langsam kommen die ganzen kleinen fehler :(
 
Seit MM habe ich das gegenteilige Probleme, dass egal was ich in den Einstellungen vornehme die Rufnummer immer übertragen wird.
 
meine nummer wurde jetzt von o2 freigegeben. habe nun das gleiche problem wie du. meine nummer wird immer übertragen. kein plan ob es am anbieter liegt oder am handy.
 
Ich tippe aufs Handy war mit Lollipop nicht so und bei meinem Bruder ist es auch.

Mit #31# vorwählen kannst Du bei Bedarf die Übermittlung unterdrücken.
 
Hallo,
bei mir scheint die Kombination O2-SIM Karte und LG G4 zwecks Rufnummerübermittlung sich auch nicht zu vertragen.
Am LG kann ich einstellen was ich will, lediglich wird gewechselt zwischen private und unbekannte Nummer.
Ich habe noch ein S4 mit anderer SIM (E-Plus/Blau.de) und wechsel beide Karten geht alles. O2 in S4 und Blau in LG alles i.O. aber O2 in LG nicht.
Das Merkwürdige ist, das bei Überprüfung per *#31# es eingeschaltet sein soll, geh ich jedoch ins Menu bei Anrufeinstellungen ist es deaktiviert. Ich bin ratlos. Einzelne Rufnummerübermittlung mit vorangestellten *31# 1234... klappt merkwürdigerweise. Nur ständig Aktivieren geht nicht.
Kann jemand helfen?

Grüße Frank und danke im voraus
 

Ähnliche Themen

R
  • RockyBeach
Antworten
1
Aufrufe
1.297
Schnuppe
Schnuppe
A
Dual-SIM GPS geht nicht
  • allsquare
Antworten
6
Aufrufe
1.212
allsquare
A
P
Antworten
12
Aufrufe
2.234
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten