Meldung "Tag nicht unterstützt"

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SStoll

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben Android-User,

ich bin erst vor kurzem von iPhone auf LG G4 umgestiegen und habe ab und zu noch ein paar Umstellungsschwierigkeiten.

Mein Problem: Gestern habe ich mich in das WLAN-Netz der Goethe-Uni (SSID: eduroam) eingewählt und bin den Anweisungen auf der Website gefolgt: Goethe-Universität — WLAN - Installationsanleitung - Android

Ich musste also dieses CA-Zertifikat: "Deutsche Telekom Wurzelzertifikat Root CA 2" installieren, wie es gefordert war - eine .crt Datei, von dieser Seite: DFN-PKI: Global
Das hat alles super funktioniert und ich war ruckzuck im sicheren Netz der Uni.

ABER: Seit der Zeit erschein ständig so ein Banner unten mit der Meldung "Tag nicht unterstützt" und ab und an kommt die Nachricht, dass mein Akku schneller entlädt, weil das Gerät sich versucht irgendwo anzumelden oder so (habe die Meldung grade nicht im Kopf, sobald die wieder erscheint, ergänze ich das hier genauer).

Hat diese Problematik was mit diesem Zertifikat zu tun? Wo finde ich diesen Download und soll ich das wieder löschen? Aber wie? :-/

Bin sehr dankbar für eure Hilfe und jeden Tipp... Ich merke, dass der Akku sich schneller entlädt. Gestern Abend war der ganz schnell bei 5 %, obwohl ich nix gemacht habe, also irgendwas läuft da ständig im Hintergrund...

Danke schonmal im Voraus und allen einen schönen Tag!

Svenja

Die Meldung heißt:

“NFC- Tag wird wiederholt geladen. Wiederholtes laden kann die Akkudauer verringern.”

Weiß jemand wo das Problem liegen könnte???

Liegt dein g4 Vllt auf deinem Perso oder einer kranken Karte oder ähnliches? Nfc ist Near Field Communication. Welche oft in solche Karten verbaut ist

Entweder dein NFC spinnt oder du hast einen NFC Tag in unmittelbarer Nähe des G4. Wenn du NFC nicht nutzt, kannst du es auch erst mal deaktivieren.
Aber das ist nicht die eigentliche Lösung des Problems.

Ich wusste gar nicht, dass NFC mit so etwas zu tun hat. Kann das meine Studentenkarte sein??? Die habe ich immer nah am Handy. Mit der kann ich auch bezahlen und so...

SStoll schrieb:
Kann das meine Studentenkarte sein??
Steck sie halt woanders hin und finde es heraus :flapper:
Aber grundsätzlich klingt das schon mal logisch. Wenn Du NFC nicht brauchst, kannst Du es natürlich auch ganz einfach abschalten.

Viele Grüße
Handymeister

Das ist jetzt echt peinlich...
Hab das mit der WLAN Sache in Verbindung gebracht.... Oh Mann.

Ich Danke euch!!! Problem gelöst.

z.B. kann man mal die Anwendung NFC TagInfo installieren und dann die Karte der Uni dann mal an die Rueckseite des G4s halten. Es wird mit Sicherheit der lesbare Bereich erfasst, die Infos gibt dir dann die Anwendung aus.

Zurück
Oben Unten