Mobilfunknetz ist nicht verfügbar oder auch Nur Notrufe

DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Dauergast
313
Hallo werte G4 Besitzer,

beim ersten mal habe ich es verworfen, weil ich mir keine Gedanken darum gemacht habe, aber nun erhielt ich Nachrichten via WhatsApp ich sei telefonisch nicht zu erreichen. Ein kurzer Blick auf die Anzeigen, verriet mir Empfang vorhanden ein LTE ziert die Empfangsbalken, Nachrichten und Browsen funktionieren auch Problemlos.

Allerdings wenn ich versuche angerufen zu werden, landen alle Anrufer direkt in der Mailbox. Den einzigen Unterschied den ich feststellen konnte war befinde ich mich im "LTE" lautet der Hinweis: "Mobilfunknetz ist nicht verfuegbar", befinde ich mich bei "H": "Nur Notrufe".

Mein G4 hat nun eine Laufzeit von ca. 125h was etwas ueber 5 Tage seit dem letzten Reboot ausmacht.

Ein leeren der Cache/Daten der Telefonie Anwendung hat nichts gebracht, ein Neustart wird das Problem wohl beheben, ich suche aber erst noch nach der Ursache. Ist jemand von euch schon aehnliches unter gekommen?

Dies Geraet leidet unter keiner Modifikationen, das G4 meiner Frau hat diese (Uptime) Laufzeit noch nicht erreicht, hat aber solch ein Problem noch nicht fest gestellt.

Fragwuerdig ist halt, wieso kann ich Problemlos "surfen", nachdem ich einmal zum Flugmodus gewechselt bin und wieder zurueck kann man mich wieder anrufen und ich auch ebenfalls waehlen.
 

Anhänge

  • 3G.png
    3G.png
    9,8 KB · Aufrufe: 453
  • 4G.png
    4G.png
    12 KB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich kenne den Befehl nicht, aber man kann sich die Konfiguration des Netzbetreibers neu zusenden lassen, vielleicht stimmte da was beim ersten einrichten nicht.
Vielleicht ja auch nur ne einmalige Sache. Ich hab heute partout kein GPS Signal bekommen trotz umstellen der Standort Einstellungen. Einmal neu gestartet und es ging sofort wieder.
 
Es liegt doch aber gar nicht an den Einstellungen fuer den Datenverkehr (Internet, LTE, 3G etc.) sondern rein nur die Telefonie spricht nicht mehr an.

Trotzdem habe ich die Einstellungen des APN kontrolliert, alles wie es sein soll.
 
Regeln die nicht auch das Netz :/ sorry, dachte ich.
Vielleicht genau so ein Unsinn wie meine erste Idee, aber vielleicht hast du ein exotisches aus Korea oder so abbekommen was nicht in unserem gsm Band funkt? Obwohl, dann dürfte es ja nie gehen... Ich grübel noch mal weiter xD
 
Ne also wenn es funkt, dann funkt es auch Richtig, Geraet Nummer 2 weißt ja noch keine Solche "Ausfaelle" auf. Ich werde es weiterhin bepbachten Software Updates scheinen ja auch bald nochmal verteilt zu werden.
 
Ich hatte genau das selbe Problem mit meinem Samsung S4 Active bei BASE. Teilweise konnte ich auch selbst nicht anrufen. Es ging dann immer wenn ich den Netzwerkmodus von 2G/3G (hatte kein LTE) auf 2G geschaltet habe. Dann konnte ich wieder angerufen werden und wieder rausrufen.
 
Und Ende vom Lied, Gerät getauscht, repariert?
 
Damit gelebt :) und jetzt hab ich ja das G4. War mir auch nie sicher, ob es am Telefon lag oder an BASE
 
ich habe das selbe bei Meinem G4 festgestellt. gibt es hier schon eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.450
werner100000
werner100000
M
  • marcusr1
Antworten
5
Aufrufe
1.472
marcusr1
M
A
Dual-SIM GPS geht nicht
  • allsquare
Antworten
6
Aufrufe
1.209
allsquare
A
Zurück
Oben Unten