Nach 6.0 Update: Ruckeln beim Spielen

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SkyNet

SkyNet

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Habe mir gestern Abend über Bridge die 6.0 installiert. Hab nach dem Update KEIN Werksreset gemacht.
Update lief sauber durch und alles läuft im Alltag wie gewohnt.
Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass es beim Zocken (Pinball Arcade) zwischendurch immer ordentlich ruckelt.
Das Spiel lief bisher eigentlich immer butterweich.
Auch nen Neustart hat an dem Ruckeln nichts geändert.

Habe momentan leider keine anderen größeren Games auf dem Gerät drauf, so dass ich schlecht mit anderen Games testen kann. Werde ich im laufe der Woche aber mal nachholen. Nen Werksreset habe ich bisher nicht ausprobiert nach dem Update, da mir das dann doch zu aufwändig ist. Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein bei nem Update immer alles platt zu machen.
Hat sonst noch jemand Probleme mit Ruckeln beim Zocken?

Hilft Dir zwar nicht weiter, aber ich habe das Pinball Arcade den Tisch mit der Wunderlampe
knapp 20min auf dem G2 gespielt, es gab nicht den kleinsten Ruckler

Vielleicht zuviele Apps geöffnet oder ruckeln durch Internetverbindungen während dem Spiel ?

MfG

Hi

Hab es auch gerade getestet, das Spiel läuft flüssig ohne Ruckler.

greetz droidlover

Den Leuten, die nach einem Majorupdate keinen WR machen und sich dann beschweren, dass Dieses und Jenes nicht funktioniert, Denen ist eh nicht zu helfen.

• Danke
Reaktionen: vietnam
@droidlover Danke für die Info

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Beitragssplit
  • Danke
Reaktionen: droidlover
Ein Werksreset hat die Probleme nicht behoben (auch wenn einige diesen für ein Allheilmittel zu halten scheinen) .
Im Spiel ruckelt es nach wie vor immer wieder. Nicht heftig, aber doch deutlich wahrnehmbar.
Da das Spiel vor dem Update reibungslos lief, scheint es entweder mit dem 6er Update zu tun zu haben oder es gab zeitgleich ein Update der App, welches die Probleme verursacht.

@droidlover: hast du die aktuellste Version? Kannst Du mal den No Fear Pin testen?

@ Skynet

Werde es heute testen, meine Version ist die aktuellste aus dem PlayStore. Muss los zur Arbeit, einen schönen Tag euch allen.

greetz droidlover

• Danke
Reaktionen: SkyNet
Hi zusammen,
Mir ist das ganze nun nachdem es anfänglich nicht so schien, auch aufgefallen, dass das G4 bei Spielen unter MM deutlich ruckelt. Bei mir tritt dies bei Dominations und bei NFS No Limits auf. Beide Spiele laufen butterweich bis sie dann für ca. 3-4 Sekunden stark verlangsamt laufen und dann wieder normalschnell.

Ich habe auch einen Factory reset nach dem Update auf 6.0 gemacht, dennoch die Probleme. Da es sich um mehrere Apps handelt, die dasselbe Phänomen zeigen, gehe ich nicht davon aus, dass die Spiele einfach noch nicht auf 6.0 angepasst wurden, sondern dass es hier tatsächlich irgendein Problem gibt.
Warten wir mal ab, ob LG demnächst noch ein neues Update nachschiebt - ansonsten gibt es ja auch schon CM13 für das G4... reizt auch irgendwie. :)
Gruß Jan

• Danke
@ SkyNet

Habe No Fear getestet, läuft bei mir ohne Ruckler oder sonstigen Störungen. Hoffe dass bei dir demnächst wider alles ok läuft.

greetz droidlover

• Danke
Danke für das Testen.
Verstehe das nicht so ganz. Wenn es an 6.0 liegt, dann müsst das ja eigentlich bei allen auftreten.
Vielleicht hat ja noch irgendwer ne Idee, was man mal testen könnte.

Ist eventuell die Einstellung "Spiel-Optimierung" gesetzt? ("Die Videoqualität in Spielen anpassen, um den Akku zu schonen")
Findet man unter Akku und Energiesparen.

Bei mir nicht - habe auch schon mit und ohne Einstellung getestet. Kein Effekt.

• Danke
Die Einstellung habe ich auch deaktiviert. Hat bei mir aber auch keinen Effekt.

Wäre mal interessant, was da bei euch im Hintergrund noch alles CPU und Grafik-Performance frisst.

Hallo,

Mit dem Gedanken "Never touch a running System" hatte ich bisher das Update nicht aufgespielt, Heute war es jedoch soweit und ich bereue es sehr da ich öfter auf dem Handy spiele.

Gerade bei z.B. Subway Surfers nervt das extrem da ich dann einen Ruckler vor z.B. einem Zug habe und dann dagegen renne weil das Handy nicht reagiert.

Egal ob ich mit dem Internet verbunden bin oder Hintergrunddaten ausschalte, das Problem besteht.

Vorher lief alles ohne Probleme!

Gibt es dazu denn inzwischen eine funktionierende Lösung?

Könnte ich wieder downgraden und wenn ja wie?

MfG, Flo

Vielleicht solltest du mal 2 Tage warten...
Das Gesamtsystem muss sich erst mal beruhigen und die Apps in das System integrieren.
Dauert ca. 2 Tage...

Habt ihr auch die spieleoptimierung aus gemacht? Die ist standardmäßig auf "ein" gestellt.

Die Option ist dafür da um den akku beim zocken zu schonen... Wenn es an ist, ruckelt es in spielen... Wenn ich es aus habe läuft alles top.

2b3fa5d4b65872e6d10e603bc2166135.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Spieloptimierung habe ich bereits ausgeschaltet und nach mehreren tagen Wartezeit hat sich nichts verändert.

Gerade bei Piano Titles fällt die Hängerei extrem auf da das Bild quasi permanent leicht stockt und das G4 auf die Tastendrücke bzw. Bildschirmberührungen erst verzögert reagiert bzw. der Ton dazu erst ein paar ms später zu hören ist.

Echt zum Kotzen das Ganze, hätt ich mal kein Update gemacht.....

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, gehe ich Morgens aus dem Haus und gucke in der Mittagspause mal aufs Handy ist der Empfang komplett weg, ich muss das Handy dann neu starten damit es sich wieder einwählt.

Die Akkulaufleistung hat sich verschlechtert und das Handy wird ungewöhnlich warm bei Benutzung.

PlayStore öffnet sich nur noch wenn ich vorher die App "zwangsschließe" über die App -Optionen, ich kaufe zwar nichts aber ebenso fällt auf das bei Spielen In-App Käufe auch erst angezeigt werden wenn ich vorher den PlayStore zwangsgeschlossen und gestartet habe.

FloRausD schrieb:
Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen, gehe ich Morgens aus dem Haus und gucke in der Mittagspause mal aufs Handy ist der Empfang komplett weg, ich muss das Handy dann neu starten damit es sich wieder einwählt.

Die Akkulaufleistung hat sich verschlechtert und das Handy wird ungewöhnlich warm bei Benutzung.

PlayStore öffnet sich nur noch wenn ich vorher die App "zwangsschließe" über die App -Optionen, ich kaufe zwar nichts aber ebenso fällt auf das bei Spielen In-App Käufe auch erst angezeigt werden wenn ich vorher den PlayStore zwangsgeschlossen und gestartet habe.

Ich will dich nicht beunruhigen aber schau mal hier
Schadhafte Platinen bei Modellen mit S/N 505xxxxxxx

Zurück
Oben Unten