Nach Beendigung eines Telefonats zeigt die Telefonapp ein bestehendes Gespräch an

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Duke2008

Duke2008

Stamm-User
70
Seit dem Update auf MM ist mir aufgefallen,dass ab und zu nach Beendigung eines Gesprächs,die Telefonapp sich nicht schließen lässt.
Der virtuelle Auflegebutton reagiert nicht.
Es hilft dann nur ein Neustart des G4.

Ich telefoniere nur mit Kabelgebundenen Headset.

Neulich rief mich jemand an und ich konnte weder das Gespräch annehmen noch wegdrücken.
Erst als der jenige aufgelegt hatte,konnte ich zurückrufen.
Und nach dem Anruf blieb die Telefonapp aktiv und ließ sich erst durch einen Neustart schließen.

Ich hab auch einen Wipe gemacht aber das Problem bleibt bestehen.

Hat jemand einen Tipp?

das Problem das der anruf nicht auflegbar war hatte ich auch, aber bisher nur einmal. habe aber auch keine Ahnung wieso.

Ich hab das Problem erst ab Januar nach Update auf MM.
Vielleicht so jede Woche tritt das Problem auf.

Ich habe dieses Phaenomen auch einige male schon vernommen, aber nur wenn ich via BT verbunden im Firmenwagen via Mercedes Steuerung "auflege". Beim Sport agiere ich staendig ueber die Kabelfernbedienung und dort noch keine Probleme gehabt.

Aber Ja bis dato hilft kein "Wipe" etc. nur ein "Neustart" des Geraetes.

Ich hoffe nur,dass dieses Phänomen keine Vorankündigung dafür ist...

http://www.android-
hilfe.de/thema/schadhafte-platinen-bei-modellen-mit-s-n-505xxxxxxx.743303/

Nein ist es nicht, es ist ein MM Problem mit LL war davon nichts zu vernehmen.

Ich habe das Phänomen, wenn ich das Telefon verschlüssele. Wenn es entschlüsselt ist geht es ohne Probleme.

Mein G4 ist unverschlüsselt und trotzdem tritt das Problem ab und zu auf.

Auch das gleiche. Nach dem Zurücksetzten des G4 ging es 2 Wochen gut. Danach trat das Problem wieder auf.

Ich habe einfach mal die "Telefon"-Anwendungen bzw. dessen Cache etc. geloescht nachdem es extrem haeufig aufgetreten ist... seit dem nicht mehr aufgetreten.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber Cache sind in der Telefonapp bzw.Kontakteapp immer nur 12kb und die Daten löschen hab ich mich nicht getraut,weil ich befürchte,dass dann meine ganzen Kontakte weg sind?
Jedenfalls ist bei mir das Problem auch schon seit einer Weile nicht mehr aufgetreten .

Bei mir ist das Problem heute wieder aufgetreten.
Letztendlich tritt es eher selten auf zum Glück.

Deaktiviere mal die Sprachoptimierung und Rauschunterdrueckung in den Optionen.

O.k.das mache ich mal...
[doublepost=1465590812,1465590596][/doublepost]Das war bei mir gar nicht aktiviert gewesen....

Zurück
Oben Unten