Nach Displaytausch kein Start aus Lockscreen möglich

F

FrankN

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich habe bei meinem neuen G4 ein Originalersatzdisplay selbst eingebaut, hat alles problemlos funktioniert und auch das neue Display funktioniert einwandfrei, wenn da nicht die Unschönheit wäre, das das Display aus dem Lockscreen heraus nicht mehr startet. Man sieht zwar, daß der Bildschirm nach Betätigen des Powerbuttons von schwarz auf dunkellgrau wechselt, das ist allerdings kaum wahrnehmbar und nur im Dunkeln zu erkennen. Einzige Möglichkeit das Gerät wieder zum Laufen zu bekommen, ist den Akku zu entfernen und neu zu starten. Bei dem vorherigen Display war nur das Glas nach einem Sturz gesplittert, aber sonst funktionierte alles. Hat jemand eine brauchbare Idee, an was es liegen könnte. Der Lichtsensor funktioniert übrigens, das kann es also nicht sein.
 
Hallo FrankN,

ich habe/hatte dasselbe Problem bei einem G4 von einer Bekannten.

Wenn dein altes Display noch funktioniert, bau das wieder ein und teste ob das alte auch die Probleme aufweist. Bei mir hat das alte Display keine Zicken im Standby verursacht. Wenn ja, dann hat wohl deine Platine was abbekommen, ansonsten ist es das Ersatzdisplay.

Meistens liegt es am Flachbandkabel oder ähnlichem.
 
Hallo crimey,
hab ich auch schon überlegt und werde es mal ausprobieren. Ich gehe davon aus, dass das alte Display noch problemlos funktioniert wie vor dem Tausch.
 
Hey FrankN,

wie gesagt, bei mir macht das alte Display keine Zicken.

Kannst ja das Ersatzdisplay zurückgeben, bei mir hat der Verkäufer das Display anstandslos zurückgenommen.
 
Schau dir mal den Converter an, der unten am Bildschirm dran hängt....
Ich wette, dass der anders aussieht und anders bestückt ist als das Original. Wenn ja, dann bist du auf eine beschi**ene Fälschung rein gefallen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.346
blueice_haller
B
P
Antworten
12
Aufrufe
2.253
rantaplan
R
A
  • allsquare
Antworten
1
Aufrufe
1.414
rantaplan
R
Zurück
Oben Unten