Nach Update auf 6.0 ist Google-Now weg

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sanset

Neues Mitglied
0
Hallo,
nach genanntem Update ist im Nova-Launcher-Prime auf einmal die Funktion Google-Now öffnen beim wischen mit der Home-Taste wech. Was mache ich falsch, gibt es dafür eine spezielle Einstellung und wenn dann wo?

Für Google Now musst du jetzt lange auf dem Home Button bleiben.

richtig lannge auf den Homebutton dann kommt ein weisser rahmen und dann nach oben ziehen

Danke, aber das ist dann doch eine nicht so tolle Geste.
Ich habe jetzt einfach bei den Nova-Einstellungen bei Gesten und Eingaben die "nach oben Wischen"-Geste auf Google umgestellt und dann funktioniert es eben an jeder Stelle statt nur mit der Home-Taste.

Auch eine idee

Die neue Geste mindert meiner Meinung nach das versehntliche Öffnen von Goggle Now. Ich jedenfalls landete vorher ganz gerne - gerade bei Spielen - in der Suche.

• Danke
Reaktionen: pava35 und fr33kiLL
Habe die Geste bisher immer benutzt um mittels der App "ScreenOff" das Handy zu sperren, diese Funktion ist nun leider weg, da sich die neue Geste wohl nicht anders belegen lässt. Schade:sad:

Eine Möglichkeit die alte Geste wieder herzustellen wirds wohl nicht geben?

***edit***
Funktioniert doch mit dem anders belegen: Einstellungen -> Apps -> Apps konfigurieren -> Standardapps -> Assistent & Spracheingabe. Dann bei "Assistent-App" die gewünschte App wählen.

Nun bin ich wieder zufrieden! :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten