Duke2008
Stamm-User
- 70
Ich hatte mein G4 Anfang Januar auf V20a per LG Bridge geupdatet .
Danach einen WERKSREST gemacht.
G4 lief danach wie gewohnt gut.
Aber fast alle Systemsapps wie z.B.Kontakte haben keinen Zugriff auf den Speicher mehr!
Die Berechtigung lässt sich nicht manuell einstellen.
Bei jedem Versuch kommt die Meldung,dass ein App-Overlay gefunden wurde und ich es deaktivieren soll.
Wenn ich das App-Overlay deaktiviere,lässt sich keine App-berechtigung einstellen sondern es öffnet sich das AppOverlayFenster und das Gleiche fängt von vorne an!
Ich hab nochmal einen WERKSRESET gemacht aber keine Änderung.
Wenn ich mir Alternativapps aus Googleplay runterlade,dann gibts 2 Varianten:
1)vor dem Download erscheint ein Fenster mit Appberechtigungen,die muss ich akzeptieren und dann startet Download und Installation und in diesem Fall hat die App die nötigen Berechtigungen und funktioniert.
2).die App wird aus Googleplay ohne Fenster mit Appberechtigungen runtergeladen.
Dann hat sie keine Berechtigen wie die Systemapps und man kann die Berechtigungen nicht einschalten und kommt wieder in die Schleife des AppOverlayFenster.
Letzte Woche Update per OTA auf 20d.
Das Problem mit den nicht funktionierenden AppBerechtigungen besteht weiterhin.
Aber Akkuverbrauch ist leicht besser geworden!
Hat von euch auch jemand das Problem?
Danach einen WERKSREST gemacht.
G4 lief danach wie gewohnt gut.
Aber fast alle Systemsapps wie z.B.Kontakte haben keinen Zugriff auf den Speicher mehr!
Die Berechtigung lässt sich nicht manuell einstellen.
Bei jedem Versuch kommt die Meldung,dass ein App-Overlay gefunden wurde und ich es deaktivieren soll.
Wenn ich das App-Overlay deaktiviere,lässt sich keine App-berechtigung einstellen sondern es öffnet sich das AppOverlayFenster und das Gleiche fängt von vorne an!
Ich hab nochmal einen WERKSRESET gemacht aber keine Änderung.
Wenn ich mir Alternativapps aus Googleplay runterlade,dann gibts 2 Varianten:
1)vor dem Download erscheint ein Fenster mit Appberechtigungen,die muss ich akzeptieren und dann startet Download und Installation und in diesem Fall hat die App die nötigen Berechtigungen und funktioniert.
2).die App wird aus Googleplay ohne Fenster mit Appberechtigungen runtergeladen.
Dann hat sie keine Berechtigen wie die Systemapps und man kann die Berechtigungen nicht einschalten und kommt wieder in die Schleife des AppOverlayFenster.
Letzte Woche Update per OTA auf 20d.
Das Problem mit den nicht funktionierenden AppBerechtigungen besteht weiterhin.
Aber Akkuverbrauch ist leicht besser geworden!
Hat von euch auch jemand das Problem?