Nach Update auf V10d-262-02 Probleme mit Push-Nachrichten und PlayStore

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
NeovenatorG4

NeovenatorG4

Neues Mitglied
0
Hallo liebe LG-G4 User,

ich habe mein G4 seit August 2015 und war zum Update im September vollstens zufrieden.

mich beschäftigt seit dem update auf v10d-262-02 folgendes:
-die Push-Nachrichten (sei es Mailprogramme wie gmx oder whattsapp) kommen nicht mehr an.
Erst wenn man selbst die entsprechenden Programme öffnet wird aktualisiert
Gleiches erfolgt beim wechsel von mobilen Daten -> Wlan
-der Playstore ist komplett nicht mehr erreichbar
Das Bild wird weiss und das war´s dann
anfänglich konnte ich noch den app einstellungen den cache löschen und dann funzte das wieder
mittlerweile geht auch das nicht mehr.
habe auch schon das G4 komplett heruntergefahren, neustart... Fehlerbild bleibt leider gleich.
wer hat ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben

Danke Vorab
:thumbsup:

Ich hatte genau das gleiche Problem.
Nach verschiedenen Lösungsversuchen, die du auch schon probiert hast, half nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Seit dem funktioniert es wieder einwandfrei.

Hallo blubb83,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe mir sowas schon gedacht, wollte aber nochmal abwarten ob nicht noch ein anderer Ansatz hier aus dem Forum kommt.
Vielen Dank

Ich habe anfangs auch das Google Konto entfernt sowie die Daten der playstore und Google app gelöscht und anschließend das g4 neu gestartet. Danach ging der Play Store und die Synchronisation wieder. Aber nach einiger Zeit hat es sich trotzdem wieder aufgehängt.
Ich weiß nicht woran es lag.

• Danke
Reaktionen: NeovenatorG4
Ich glaube nicht, das es an der Version 262-02 der Software liegt, denn bei meinem freien Gerät habe ich das gleiche Problem.

Falls ihr Euer WLAN mit einer AVM Fritzbox herstellt schaut mal in die Laborversionen. Da gibt es bei der für die 7490 einen extra Punkt zu Android.

Werksresetet habe ich auch, das hilft ein paar Tage und dann ist es vorbei und das Spiel geht wieder von vorne los.

Ich habe auch ein freies Gerät aber keine fritzbox. Zudem ist es bei mir egal ob ich über wlan ist über die mobilen Daten Internetempfang habe.
Bisher seit ca. vier Wochen läuft es wieder. Hoffentlich bleibt es auch so :)

Zurück
Oben Unten