Name der Kamerafotos

F

Fratzenkeks

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich konnte die Antwort leider nicht finden daher wende ich mich an euch. Weiß jeman ob der Name der Fotos, die von der vorinstallierten Kamera-App gemacht werden, irgendeinen Sinn ergeben? Es ist nicht möglich die Fotos vernünftig zu sortieren vor allem nachdem diese auf einen anderen Datenträger kopiert bzw. bearbeitet wurden. Ich dachte evtl. macht der Name einen gewissen Sinn und das man daraus das Erstelldatum ableiten kann.

Besten Dank im voraus.
 
Sorry, ich verstehe nicht, wo das Problem ist. Wenn ich ein Foto mit der LG-Kamera-App schieße, heißt die Datei z.B. 20170813_115531.jpg. Das ist doch super für eine Sorterung. Erst aktuelles Datum und nach dem Unterstrich kommt die aktuelle Uhrzeit. Besser geht es nicht.
Sieht das bei Dir anders aus?
 
Du soltest dich auch mal mit dem Begriff "EXIF" auseinander setzen.
Damit sortieren die Galerie Apps i.d.R. die Bilder. Und darüber hast du auch die Möglichkeit, Bilder umzubenennen.

Ich gehe mal davon aus, dass auch die G4-Kamera EXIF-Daten in die Fotos schreibt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.228
Schnuppe
Schnuppe
Q
  • qusatrix
Antworten
0
Aufrufe
768
qusatrix
Q
sirbender
Antworten
7
Aufrufe
2.850
simonwest
simonwest
Zurück
Oben Unten