Netzanzeige verschwindet

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dunrom

dunrom

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen auf meinem G4. Sobald sich nach einem Aus- und wieder Einschalten das Display sperrt (also wirklich sperrt, nicht nur ausgeht), ist beim wieder Entsperren die Anzeige in der Leiste verschwunden, die mir sagt, in welchen Netz-Typ ich eingeloggt bin (also ob 4G, H+, H, E oder was auch immer). Kommt dann auch nicht wieder. Ein einfacher Reboot hilft auch nicht.. ich muss es wirklich ausschalten, kurz warten und wieder einschalten.

Ich hatte eben schon in irgendeinem Thread gelesen, dass Handymeister darauf hingewiesen hatte, dass es beim G3 wohl Darstellungsprobleme in vieler Hinsicht gab, wenn man die DPI-Werte geändert hatte. Das hatte ich auch.. hab sie nun wieder auf die normalen 640 hoch (war bei 560).. aber das Problem ist weiterhin da.

Hat jemand eine Idee? Bin auf der gerooteten V10d-262-02 unterwegs.. kein Bootloader entsperrt.

THX. :)

Hallo,

von Darstellungsfehlern in der Statusleiste ist mir bei unterschiedlichen DPI-Werten auch nichts bekannt. Hast Du möglicherweise noch was anderes verändert? Evtl. mit Xposed? Ist die Anzeige nur im Launcher so, oder auch in den Apps?

Viele Grüße
Handymeister

Nee, sonst nichts gemacht. Exposed steht noch auf ToDo..

In den Telefoninfos oder auch in der Signal Info App steht immer korrekt LTE oder was grad da ist.. Lediglich das Icon verschwindet immer wieder.

So, die Lösung scheine ich gefunden zu haben.

Eine der ersten Apps die ich nach dem Rooten so installiere ist AFWall+.. und die blockt alles, was ich nicht expliziet freischalte. Mir ist vorhin aufgefallen, dass keinerlei Logs geschrieben werden von Apps, die geblockt werden, worauf hin ich nach einer Lösung gesucht habe. Und da bin ich auf einen Thread hier gestossen in dem ein User schrieb, dass bei ihm durch AFWall+ auch das Icon ständig weg war. Habe nun die Firewall mal deaktiviert, und schon gehts wieder.

Ich vermute also mal, dass irgendein Prozess / eine App die Verbindung über Mobilfunk testet und dann das entsprechende Icon anzeigt. Da diese App bei mir vermutlich nicht ins Netz darf, zeigt sie kein Icon, obwohl andere Apps die auf der Whiteliste stehen dürfen. Nun wäre natürlich schön zu wissen, wen ich da freischalten muss. Da leider kein Protokoll mitgeschrieben wird, ist das schwer zu sagen.

Aber das ist ein anderes Problem.. werde noch ein wenig suchen und sonst dafür nen eigenen Thread starten. :)

Danke für die Info, habe es identifizieren können als Mirror Link (steht im AFWall+ unter Font Server,... etc.)

Wlan und Mobile Daten anhaken, sonst bekommt man kein für Mobile Daten kein Icon und bei Wlan die Fehlermeldung das Internet nicht verfügbar ist.

Zurück
Oben Unten