Neues G4 geht aus und fährt wieder hoch.

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marcusmg

Neues Mitglied
0
Grüß euch.
Ich habe seit ner Woche ein G4. Nach dem Einrichten ist mir aufgefallen das es bald jede Stunde aus geht und neu hochfährt. Hab schon alles durch. Zwei mal Werksreset ohne Backup und der Gleichen. Recovery Boot funzt garnicht. Ob es am Branding von Vodafone liegt? Nervt extrem der Mist. Hatte vorher schon das G2 Und G3 wobei das Zweier immernoch am Besten lief.
Habt ihr noch nen Tip? Der Vodafone Service hat doch auch keine anderen Möglichkeiten oder? Einschicken würde Gerade etwas Nerven.
Besten Gruß aus Mönchengladbach.
Marcus

Gerade letzte Woche ein G4 mit genau den Symptomen weg gebracht, wie Vodafone dann entscheidet kann unterschiedlich ausfallen.

• Danke
Reaktionen: Marcusmg
Ja ist schon Banane das Problem. Ist es eigentlich bei LG bekannt?

Hi,
da bin ich mit diesem Fehler nicht allein.
Meine Geschichte:

Vor ca 1,5 Wochen fing es an. Erst etwa 1-2 mal am Tag ging das LG aus und startete neu. Besitze das G4 erst seid 5 Monaten. Den Reparaturdienst w-support, der die Garantiereparaturen übernimmt, angeschrieben und das Gerät eingeschickt. Innerhalb von 5 Tagen hatte ich das LG dann wieder. Und was meint ihr ist bei rumgekommen? Nix, das G4 hängt sich sogar nun auf mit einem Bildschirmhängen auf und startet dann irgendwann einmal neu.
Im Reparaturbericht stand nur. Das ich mit Netzteil/USB-Kabel zum Fachhändler soll um es überprüfen zu lassen. Als hätte ich das nicht schon selbst gemacht. Man hat ja mittlerweile zig Kabel zu Hause.Und das LG hat kein Branding.

Selbst hab ich noch folgendes versucht:
SD Karte raus
SD neu formatiert
andere SD Karte rein
G4 komplett auf Werkseinstellung
Ladekabel/Datenkabel getauscht

Es hat alles nichts gebracht.... Was nun?
Besteht eigentlich die Möglichkeit ein ganz neues Gerät zu bekommen, wenn es nach einer bestimmten Anzahl von Reparaturversuchen immer noch defekt ist.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mokwai,

wenn der Fehler immer noch besteht, müssen wir das Gerät nochmal reinholen und der Techniker muss den Fehler abstellen. Das ist ja kein Zustand. Bitte sende mir Deine IMEI per PN, dann lasse ich Dir eine Paketmarke zukommen.

Viele Grüße
David

• Danke
Reaktionen: AD-A2 und Mokwai007
Hallo,

hier gibt es jemanden von w-support. Ich bin begeistert.:) Ich hatte euch gerade noch eine Nachricht geschrieben. Direkt zur Firma. Die brauch dann natürlich nicht beachtet werden, wenn es hier jemanden gibt, der sich kümmert.
Ich sag schon mal vielen Dank. PN kommt in Kürze

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: w-support
Hab es zum Vodafone shop gebracht zur Reparatur. Halt euch auf dem Laufenden. Kann mir wohl nicht vorstellen das da was bei rum kommt. Gruß

Marcusmg schrieb:
Kann mir wohl nicht vorstellen das da was bei rum kommt. Gruß

Ne neue Hauptplatine wuerde ich mal sagen! :)

Phone sollte morgen ankommen laut DHL Link. Man kann gespannt sein.

Also ganz crazy, ich habe jetzt ein Geraet bekommen, sporadisch staendige Reboots. Factory Reset nix, KDZ Firmware keine Besserung, SD Speicherkarte entfernt, keine Probleme mehr.

SD Karte geprueft, mehrfach voll beschrieben und gelesen, keine Probleme ca. 8MB/s lesen sowohl als schreiben. Ne andere SD Karte eingebaut, Reboot Probleme vorerst behoben.

• Danke
Reaktionen: Marcusmg
Wie oben schon beschrieben, bootet das G4 sogar ohne das Sim-Karte, SD Karte drin ist.
Das Handy hab ich am 23.06.15 erst gekauft. So langsam ist es mir egal was kaputt ist. Nur verlang ich das es zu 100% wieder in Ordnung ist wenn ich es wieder bekomme. Kann ich innerhalb der 6 monatigen Gewährleistung nicht gleich ein nagelneues verlangen?

Hab meinst eben abgeholt. Hab ein neues bekommen ohne Deckel und Akku. Ringsum noch Folie drauf und alles. Werde es heute abend einrichten und morgen berichten wie es läuft.

Also es läuft so wie es soll. Hoffe es bleibt so. Da muss LG nachbessern. Geht garnicht.

Also jetzt verstehe ich nicht was du bemaegelst, erhaelst ein komplett neues Geraet was sogar Funktioniert und du bist damit unzufrieden? oder weswegen muss LG noch irgendwo nachbessern, besser gehts doch vom Support her fast nicht mehr.

Vom Support war ja nicht die Rede. Wenn das Dingen gleich gefunz hätte wärs besser gewesen. Beim G2 und G3 hatte ich null Probleme. Aber es ist halt alles Massenproduktion.

Hab seit letzten Do. genau das gleiche Problem, fing plötzlich mit einem Reboot an und hört seitdem nicht mehr auf.
Die Reboots kommen häufig sogar mehrfach nacheinander, noch bevor das Gerät komplett hochgefahren ist, startet es wieder neu.
Mal schon während des LG Logos, mal beim Vodafone Branding.
Wenn es dann mal ganz starten kann, dann werden ab und an die Apps neu initialisiert, wie nach einem Update, auch dabei schmiert es mal ab.

Hatte dann am Fr. mal einen Werksreset gemacht (über Recovery), hat aber auch nichts gebracht und dann die Business-Hotline von Vodafone angerufen.

Bekomme nun heute (Mo.) ein neues, ebenfalls ohne Deckel und Akku, mal sehen, ob das neue dann wieder funzt.

Scheint aber tatsächlich ein Hardware Problem zu sein, was mal vorkommt, ich hoffe so selten, dass man damit nicht ein 2. Mal belästigt wird.

Meine beiden Vorgänger-Geräte (Samsung S2 und S4) laufen beiden heute noch ...

Habe ebenfalls das beschriebene Problem... so ein Mist!

Habe jetzt ein Austauschgerät von Vodafone erhalten. Leider habe ich damit ein ähnliches Problem!

Ich habe mir jetzt einen neuen Akku bestellt, weil ich den im Verdacht habe, dass er die Spannung nicht halten kann.
(Das Gerät stürtzt vorallem unter Last ab)

SD Karte mal ausgebaut?

DrGregoryHouse schrieb:
SD Karte mal ausgebaut?
Ja, hat aber keine Veränderung gebracht. Auch eine andere SIM-Karte löst das Problem nicht.

Zurück
Oben Unten