Neugerät mit Ländercode ROM erhalten - Reklamation Ja oder Nein?

A

Artist1

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nach Abschluß meines Neuvertrages bei einem bekannte Shop ein G4
mit dem Ländercode ROM und rumänischer / englischer Kurzanleitung erhalten. Im
Angebot war kein Hinweis zu finden, es handle sich nicht um deutsche Neuware...

Nun habe ich mal gehört, LG biete keine europaweite Garantie an - ist das noch
aktuell und kann ich dann im Garantiefall nicht über den deutschen Service abwickeln?

Anwort von LG steht noch aus und wird dann hier veröffentlicht, aber wie sind
Eure Erfahrungen damit? Sollte ich das Gerät retournieren? Dummerweise ist
mir das erst nach dem Entfernen der Schutzfolien beim Betrachten der Kurzanleitung
aufgefallen...

Vielen Dank schon mal vorab! Meine Suche hat hierzu leider nichts ergeben...

Gruß
 
Ich würde es zurück geben. In Deutschland ein Gerät kaufen was nicht für den deutschen Markt gedacht ist, würde ich nicht kaufen. Ausserdem hast du einen Anspruch auf eine deutsche Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: Artist1
Überraschend schnell habe ich von LG folgende Antwort erhalden:


Sehr geehrter Herr...,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Unsere LG-Herstellergarantie greift allgemein nur in dem Land, fuer welches das Mobiltelefon produziert und vertrieben wurde.
Ein Exemplar aus einem anderen Land kann daher nur bei der zustaendigen LG-Landesniederlassung zur Garantie angemeldet werden, nicht jedoch ueber LG Deutschland.
Da aber ueber die Garantie auch kein laenderuebergreifender Versand des Mobiltelefons moeglich ist, ist praktisch eine Reklamationsabwicklung bei auslaendischen Geraeten nur ueber den Verkaeufer moeglich.
Bei weiteren Anfragen oder Anregungen stehen wir natuerlich jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.


Das G4 geht also retour :-(
 
Hi,
habe auch über diesen Anbieter zwei Verträge mit 2 G4 abgeschlossen.Auch zwei Eu Geräte (Frankreich, Rumänien). Hast du von dem Anbieter eine deutsche Ausführung erhalten? Oder komplett storniert ?
 

Ähnliche Themen

M
  • marcusr1
Antworten
5
Aufrufe
1.470
marcusr1
M
E
Antworten
5
Aufrufe
1.447
werner100000
werner100000
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.950
malajo
M
Zurück
Oben Unten