Ordner für apps möglich?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ordner für apps möglich? im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

Maikaefer175

Neues Mitglied
Ich bin gerade am Einrichten meines LG G4. Komme vom HTC one x.

Dort konnte ich apps in sinnvolle Gruppen zusmmenfassen und es war übersichtlicher. Dazu kommt, dass ich das Handy zwar mag, aber nicht ständig in unkonntrolliemierten Android- App.

Zusätzlich kann ich beim Verschieben de Gruppen / Apps nicht erfallenl

Am L4 finde ich solche Möglichkeiten nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
 
vietnam

vietnam

Experte
Du kannst Ordner erstellen im App Drawer in dem du oben rechts auf die drei Punkte klickst, Apps sortieren, Benutzer definiert auswählst und dann Apps zusammen schiebst.
 
M

Maikaefer175

Neues Mitglied
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat sie nicht zu einem Erfolg geführt.

Zunächst habe ich die App "App Drawer" installiert, konnte damit aber gar nichts anfangen, weil die Apps nur alphabetisch sortiert waren und ich nirgends drücken konnte, um ein Sortieren durchzuführen.
Dann bin ich auf der Seite rechts vom ersten Startbildschirm auf "Alle Apps anzeigen" gegangen. Rechts oben habe ich die 3 Punkte gedrückt. Daraufhin kam ein Menue "Apps sortieren". Hier waren nur die beiden Möglichkeiten zum Anklicken "alphabetisch oder chonologisch". Die Möglichkeit "Benutzerdefiniert" wird nicht angezeigt.
Beides wollte ich nicht, sondern nach Möglichkeit Ordner bilden, in die ich verschiedene Apps nach Fachgebieten zusammenstellen kann.
Weiterhin wollte ich Apps und diese Ordner manuell verschieben können, damit die für mich wichtigen auf dem ersten Startbildschirm sind, die anderen weiter hinten.
 
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
Du sollst keine App Names App Drawer installieren. Du sollst am Handy in das Menü gehen wo deine ganzen Apps sind das nennt sich App Drawer also am Homescreen den Button mit den 6 Punkten und da kannst du alles einstellen
 
M

Maikaefer175

Neues Mitglied
Maikaefer175 schrieb:
... Dann bin ich auf der Seite rechts vom ersten Startbildschirm auf "Alle Apps anzeigen" gegangen. Rechts oben habe ich die 3 Punkte gedrückt. Daraufhin kam ein Menue "Apps sortieren". Hier waren nur die beiden Möglichkeiten zum Anklicken "alphabetisch oder chonologisch". Die Möglichkeit "Benutzerdefiniert" wird nicht angezeigt.
Danke - das hatte ich ja nach dem vergeblichen Anlauf mit einen App so gemacht. Benutzerdefiniert wird bei mir nicht angeboten.
 
M

Maikaefer175

Neues Mitglied
Ich kann es leider nicht fotographieren, bzw. kein Foto hier einbinden.

Ich habe es so gemacht. Das sieht bei mir bis auf eine Ausnahme absolut identisch aus - die Auswahl "Benutzerdefiniert o " fehlt leider. Ich habe vorgestern auch ein SW-update gemacht, so dass ich davon ausgehe, dass ich die richtige SW habe.

So mit zusammengewürfelten oder nach Alphabet sotierten Apps ist es total Mist. Am Besten wären noch
Zusammenfassungen mit Ordnern, so wie ich das gewohnt bin. Dann muss man nicht soviel blättern, sondern kann zielgerichtet nach Fachgebiet vorgehen.
 
M

Maikaefer175

Neues Mitglied
Ich sehe deinen Ordner links oben bei google.
Aber gerade auch, dass du Reiter für Apps und Witgets hast. Das habe ich auch nicht, sondern nur die Apps.
Dorthin bin ich gekommen, als ich auf die 6 Punkte bei "Alle Apps anzeigen" gegangen bin, wie oben beschrieben.
Danach auf die 3 Punkte rechts oben.
Das Auswahlmenue ist wie gesagt, bis auf das Benutzerdefiniert gleich.

Bin ratlos,

Ich habe gerade mal unter Softwareinformationen geschaut. Da habe ich:
Androis-Version 521
...
Softwareversion V10b-Eur-XX

v0dKa konnte mir helfen - vielen Dank!


Homescreen war wohl die Lösung, der Bildschirm sieht jetzt ganz anders aus, als bisher...
hatte wohl easy drin, statt Homescreen. Weiß nur nicht, wie es zu dieser Auswahl gekommen war, denn das war von Anfang an so vorhanden.

Jetzt sind aber auch meine wichtigsten TelefonNr, die links vom Homebildschirm waren, weg...

Dafür sehe ich das erste Mal unten so was wie eine feststehende Leiste.

Ich will das gerade mal in Ruhe sehen.

Verschieben und Erstellen von Ordnern geht jedenfalls
, falls jemand einmal das gleiche Problem haben sollte....