Original Foto ist weg

H

hohli1969

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe mit der Original App ein Foto auf schwarz/weiß bearbeitet, nun ist es nicht mehr möglich es auf Original (Farbe) zu ändern. wenn ich das Foto öffne ist das Foto kurz in Farbe danach ist es s/w Foto wenn ich dannach auf bearbeiten gehe zeigt es mir, dass das s/w Foto Original ist. Habe in dieser Bearbeitungsfunktion auch nicht mehr die Möglichkeit auf Farbe zu wechseln. Kurz gesagt Foto in Farbe gemacht danach auf Bearbeiten>geändert auf Eiffel>speichen>Original Farbfoto nicht mehr vorhanden
 
Wenn du das Bild nach dem Bearbeiten unter dem Originalnamen gespeichert hast, ist es jetzt nur noch SW. Einzige Chance: Über einen guten Dateimanager nach einer .bak-Datei oder Ähnlichem suchen. Wenn nach dem Aufruf wirklich noch kurz die Farbvariante zu sehen ist, kann es sein, dass es so eine Datei gibt.
Das ist aber kein G4-Problem, denn die Software macht nur das, was du willst ;-)
 
@Urs_1956
Danke Dir für die rasche Antwort werde mal suchen nochmals DANKE
 
Wenn du das s/w Foto wieder mit der Fotos-App öffnest, hast Du oben rechts drei Pünktchen. Dort kannst Du die Änderungen auch wieder rückgängig machen.
 
Eben nicht wenn ich auf die 3 pünktchen gehe steht nurSmartShare, Festlegen als Verschieben und noch 10 andere Optionen aber kein rückgängig machen das ist ja mein Problem
 
Eine wichtige Frage wäre, mit welchem Programm bzw. App Du das Bild in SW umgewandelt hast. Ich habe es gerade mal ausprobiert, Foto gemacht und anschließend mit der Google-Foto App in SW umgewandelt. Das Originalbild bleibt dabei aber vorhanden, das SW-Bild wird im Ordner PhotosEditor abgelegt.

Die Änderungen lassen sich rückgängig machen, wenn ich dieses Bild in Google-Fotos öffne, und anschließend im Unteren Bereich auf die Schieberegler drücke (links neben dem Info-Symbol und recht vom Teilen-Symbol). Dann kann ich wieder die verschiedenen Farbvarianten auswählen. Die gilt aber wie gesagt nur für die Google-Foto App.

Edit: Versuche mal die Gallerie zu öffnen, nicht die Foto-App. Da sollte es eigentlich vorhanden sein.
 
@rantaplan
Servus und Danke für deine Bemühungen
Aber wenn ich das s/w Foto im Google App öffne und danch auf die Schieberegler gehe kann ich serwohl die Farbe ändern aber es geschieht nichts da es ja ein s/w Foto ist. Das Ändern des Fotos von Farbe auf s/w habe ich mit dem von LG Installierte Programm gemacht. Ich habe noch ein foto auf s/w bearbeitet und auch da ist jetzt das s/w Foto als Original angeschrieben und das wirklich Original Foto in Farbe ist nicht mehr vorhanden. Also bin ich noch immer ratlos. Zu meinem Problem ist das Foto das ich in s/w geändert habe, eines das meine Frau unbedingt haben möchte. Also falls noch jemand helfen kann wäre ich sehr dankbar, sonst bin ich meinen Kopf los!
Habe es nochmals probiert du hast recht wenn ich das Foto mit der Google-Fotos APP ändere kann ich es wieder auf Original ändern. Habe aber das Foto in der Galerie geändert da funktioniert es leider nicht. Also Bitte hilfe wenn möglich.
 
Aus dem Kontext heraus habe ich jetzt auch erkannt dass Du die Google-Foto App zum Bearbeiten benutzt hast. Aber dann sollte das originale Bild immer noch vorhanden sein, denn das bearbeitete Bild wird bei der Foto-App von Google in einem anderen Ordner gespeichert. Ich wüsste nicht wie man dies ändern könnte.

Wenn ich ein Bild in der Galerie des G4 zum Bearbeiten öffne, dann wird standardmäßig die Google-Foto App zum Bearbeiten gestartet. Mit der Galerie alleine kann ich gar keine Bilder in SW umwandeln. Daher stehe ich etwas auf dem Schlauch, auch weil Du sagst dass es beim Öffnen ganz kurz in Farbe dargestellt wird?
 
@rantaplan
Jetzt bin ich auch ratlos habe es nochmals probiert du hast recht ein neuerliches Foto gemach und dieses hat sich wieder von s/w auf Farbe veränsern lassen. Es ist echt zum Haare ausreißen. Habe das wichtige Foto genauso bearbeitet und diese und auch ein anderes läßt sich nicht mehr auf Farbe ändern, wenn ich das s/w Foto lange drücke steht eben Original dort. Habe keine Ahnung mehr wie ich es machen soll???? Wie zuerst geschrieben das s/w Foto wenn ich es anklicke ist kurz in Farbe danach wandelt es sich innerhalb einer Sekunde in s/w um und ich kann nur das s/w Foto bearbeiten aber eben nicht mehr in Farbe ändern als ob ich es von Haus aus in s/w geschoßen hätte.
 
Hast Du das originale Bild evtl. manuell gelöscht? Schau mal im Papierkorb der Foto-App nach. Das farbige Bild, welches kurz zu sehen ist, könnte auch ein noch gespeichertes Thumbnail sein, also eine stark verkleinerte Vorschau des ursprünglichen Bildes.

Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein mal mit einem Dateimanager den Inhalt des Smartphones zu durchsuchen. Das originale Bild müsste sich entweder im Gerätespeicher oder auf der SD-Karte im Ordner "DCIM/Camera" befinden.
 
@rantaplan
Das Farbfoto hab ich zu 100% nicht gelöscht und im Dateimanager hab ich auch schon geschaut nur das s/w Foto vorhanden, SD-Karte hab ich keine drinn. Habe gestern 3 Fotos auf s/w gemacht eines läßt sich wieder in Farbe herstellen die anderen zwei nicht obwohl sie kurz in Farbe aufflackern.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
1.452
werner100000
werner100000
E
Antworten
3
Aufrufe
886
eve30
E
L
Antworten
11
Aufrufe
1.722
werner100000
werner100000
Zurück
Oben Unten