Problem Kopfhörerbuchse

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Armi

Neues Mitglied
1
Hallo miteinander,

ich habe mit meinem LG G4 ein Problem mit der Kophörerbuchse. Ich habe blöderweise das Gerät im Urlaub an einer Soundanlage in der Ferienwohnung angeschlossen (eher aus Spaß getestet ob das funktioniert, was es jedoch nicht hat) und dabei wurde wohl die Buchse beschädigt. Spannung!?

Seitdem kommt immer abwechselnd die Info, dass ein Kopfhörer eingesteckt wurde und dann wieder nicht. Es wird Akku ohne Ende gezogen und man kann in diesem Zustand den Lautsprecher nicht benutzen bzw. telefonieren. Also quasi als würde man ständig einen Kopfhörer aus- und wieder einstecken.

Wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist, funktioniert alles einwandfrei. Also einwandfreier Sound auf dem Kopfhörer, Lautsprecher und Mikrofon sind definitiv auch in Ordnung.

Ich habe derzeit eine "Klinke" eingesteckt, so dass das Telefon wenigstens per Lautsprecher nutzbar ist und eine normale Akkuleistung hat.

Hat irgendeiner eine Idee was passiert sein könnte? Auf den mühseligen und unsicheren Garantieweg habe ich erst einmal nicht unbedingt Lust. Gibt es evtl. eine Möglichkeit irgendwo den Kopfhörer komplett zu deaktivieren? Weil nutzen tue ich den sowieso nicht. Zu reinigen habe ich die Kopfhörerbuchse bereits ergebnislos versucht. Also an Schmutz drin oder so glaube ich nicht.

Vielen Dank!

Gruß,

Armi

Moin,

mein erstes G4 musste ich nach einer Woche wegen defekter Köpfhörerbuchse leider reklamieren.
Erst wurde plötzlich ein normaler Kopfhörer immer als Headset erkannt und dann ging irgendwann gar nichts mehr.
Die Buchse ist wohl immer noch baugleich mit der vom G3, bei dem es auch öfter mal Schwierigkeiten gab.
siehe z.B.: Klinken-, Kopfhörerbuchse defekt
Ich würde das Gerät tauschen/reparieren lassen.

Gruß
Gerrit

Ich würde das Gerät tauschen/reparieren lassen.

Vielen Dank für die Info. Weißt Du ob da immer noch die Daten grundsätzlich komplett gelöscht werden? War zumindest bei einem S4 bei mir mal der Fall "aus datenschutzrechlichen Gründen".

Das weiß ich leider nicht. Ich habe gleich ein neues Gerät bekommen, weil es ja erst eine Woche alt war.
Ich würde aber auch lieber selber auf Werkszustand zurücksetzen bevor ich mein Gerät in fremde Hände gebe. ;)

Gerrit schrieb:
Das weiß ich leider nicht. Ich habe gleich ein neues Gerät bekommen, weil es ja erst eine Woche alt war.
Ich würde aber auch lieber selber auf Werkszustand zurücksetzen bevor ich mein Gerät in fremde Hände gebe. ;)

Ja gut, niemand käme auf die Idee wg. der Reparatur eines Hardwareteils einen ganzen Laptop vorher zu löschen. Da ich ja 2 Jahre Garantie habe und definitiv das Gerät keine 2 Jahre nutzen möchte, sowie die Kopfhörer / Headset-Funktion nicht nutzen möchte, wäre es cool wenn doch jemand eine andere Lösung kennen würde. Dann würde ich das Garantiethema verschieben wenn ich das LG G4 mal irgendwann 2016 wieder verkaufe.

Zurück
Oben Unten