Problem mit dem 5-GHz-Frequenzband

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit dem 5-GHz-Frequenzband im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Hier mal ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

In welchem 5-GHz-Frquenzband kommt das G4 klar und in welchen nicht?

Meine Fritz!Box 7490 (OS 06.93) nimmt immer den Kanal 116 und mein G4 kann sich damit nicht verbinden.
Stelle immer manuell den Kanal 60 ein und dann funktioniert es, bis die Fritz!Box einen anderen Kanal schaltet.

Sollte ich den auf Kanal 60 eingestellt lassen, oder würde auch ein anderer gehen?
Wie man liest, geht der Kanal 116 nicht.
 

Anhänge

Urs_1956

Urs_1956

Experte
@Deadlink Meine FB (alles wie bei dir) nutzt andere Kanäle:
Screenshot_20180324-181415.png

Mein BQ (!) hat damit keine Probleme. G4 ist leider nicht mehr im Einsatz.
 
Deadlink

Deadlink

Stammgast
Mein bq Aquarius U2 und das LG V30 haben auch mit dem Frequenzband 116 keine Probleme, nur das G4 eben.

Ich denke ich schreibe mal LG an, denn im Internet kann man nicht so recht die Informationen finden. Oder ich finde es selbst raus, in dem ich da ein wenig die Bänder teste.
 
J

jochen-01

Stammgast
Hier geht auch Kanal 116 wunderbar -- auf einem G4.
Die Radarerkennung der Routers hast du aber abgewartet?
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe das Problem auch mit dem S7 der 7490