Problem mit dem 5-GHz-Frequenzband

Deadlink

Deadlink

Stammgast
671
Hier mal ein Problem, welches ich mir nicht erklären kann.

In welchem 5-GHz-Frquenzband kommt das G4 klar und in welchen nicht?

Meine Fritz!Box 7490 (OS 06.93) nimmt immer den Kanal 116 und mein G4 kann sich damit nicht verbinden.
Stelle immer manuell den Kanal 60 ein und dann funktioniert es, bis die Fritz!Box einen anderen Kanal schaltet.

Sollte ich den auf Kanal 60 eingestellt lassen, oder würde auch ein anderer gehen?
Wie man liest, geht der Kanal 116 nicht.
 

Anhänge

  • WLAN.png
    WLAN.png
    14,4 KB · Aufrufe: 250
@Deadlink Meine FB (alles wie bei dir) nutzt andere Kanäle:
Screenshot_20180324-181415.png

Mein BQ (!) hat damit keine Probleme. G4 ist leider nicht mehr im Einsatz.
 
Mein bq Aquarius U2 und das LG V30 haben auch mit dem Frequenzband 116 keine Probleme, nur das G4 eben.

Ich denke ich schreibe mal LG an, denn im Internet kann man nicht so recht die Informationen finden. Oder ich finde es selbst raus, in dem ich da ein wenig die Bänder teste.
 
Hier geht auch Kanal 116 wunderbar -- auf einem G4.
Die Radarerkennung der Routers hast du aber abgewartet?
 
Ich habe das Problem auch mit dem S7 der 7490
 

Ähnliche Themen

P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
SkyNet
  • SkyNet
Antworten
0
Aufrufe
830
SkyNet
SkyNet
J
  • jochen-01
Antworten
2
Aufrufe
1.211
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten