Problem mit Podcasts

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
156
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich auf dem G4 meine Podcasts nicht mehr ordentlich hören kann.

Setup:
Client: Pocket Casts
Podcast: Freakshow Nr. 157 & 158 (macht Probleme)
Podcast: Rechtsbelehrung Folge 25 (macht keine Probleme)

Ich kann den Podcast abspielen, aber nicht innerhalb des Podcasts springen (bzw. schnell vor- bzw. zurückspulen).
Möchte ich mehr als die Hälfte des Podcasts nach vorne springen, springt Pocket Casts direkt zum Ende.
Auch merkt sich der Client nicht die Position innerhalb des Podcasts, wenn ich diesen unterbreche.

Ich habe andere, auch nicht-Podcasts-Clients ausprobiert, das Problem haben offensichtlich alle Clients.
Ich vermute also, es liegt direkt an den Dateien, diese funktionieren aber z.B. auf einem Nexus 5 problemlos.

Bleibt also die Modifizierung von Android durch LG. Kann dieses jemand nachvollziehen bzw. hat eine Lösung gefunden? Hier habe ich jemanden gefunden, der das gleiche Problem zu haben scheint: Pocket Casts problem with G4 : lgg4

Danke, photobix

Nach einigem Suchen bin ich der Meinung, es liegt an Kapitelmarken innerhalb der Datei.
Das Problem tritt mir jedem Player auf, z.B. auch dem vom Solid Explorer.
Es scheint, dass LG den Codec (oder vergleichbares) verändert hat und es hier zu Problemen kommt, die auch beim G3 bereits vorhanden waren.

Grüße, photobix

Kann das Problem mit dem AAC-Stream der Freakshow bestätigen (das ist leider auch der, der bei der Suche in Pocket Casts automatisch gefunden wird). Wenn Du aber den mp3-Stream von Hand eingibst (einfach in das Suchfeld bei “Discover“ eingeben), gibt es keine Probleme.
Hier der mp3-Stream für die Freakshow:
http://freakshow.fm/feed/mp3

Ich mache das übrigens mit allen meinen Podcasts - also den mp3-Stream zu nehmen - , weil ich über BubbleUpnp auch auf mein Internet Radio streame, das nur mp3-Streams kann. Daher war mir das Problem bei AAC-Streams bisher nicht aufgefallen.

Eine Frage: Seit wann tritt das Problem auf? Hat es mit der neuen Firmware-Version zu tun?

Viele Grüße,
Toshiuser

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Problem übrigens auch auf meinem Samsung Galaxy S4. Unter CM12.1. Wirklich nervig. Eine richtige Lösung gibt es vermutlich nicht, oder?

Zurück
Oben Unten