Problem mit Tastensperre/Sperrbildschirm/Knocknock-funktion

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jaydee88

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin jetzt knapp 2 Wochen in Besitz des G4 und habe leider wieder ein Problem. Seit gestern lässt sich der Screen ab und zu nicht mehr entsperren. Die Knockknock-funktion reagiert nicht und bei Drücken der Power Taste wird der Bildschirm kurz hell aber direkt wieder dunkel. Irgendwann geht es dann wieder. Restart nutzt nichts und vor einem reset streube ich mich da es der zweite innerhalb von 14 Tagen wäre und ich noch die Chance hätte den Kauf zu wiederrufen... Möchte ich aber ungern weil ich das Handy sonst super finde. Hoffe hier kann mir jemand helfen.

Liebe Grüße
Tobi

Hast Du eine Folie auf dem Display?

Ja Panzerglas... Aber damit hat es eigentlich immer geklappt. Jetzt im Moment habe ich auch wieder keine Probleme... Finde das seltsam das es nur so sporadisch auftritt.

Dann mach die Folie mal runter um auszuschließen das es daran liegt.

Ich hätte jetzt auch am ehesten auf die Folie getippt.
Ich hab mein G4 auch erst gut 3 Wochen aber dieses Problem kenn ich nicht.

Die Knock Funktion hab ich aber trotzdem wieder deaktiviert, denn so richtig zuverlässig erschien mir das Ganze auch nicht.

Also bei mir klappt das super und hab auch ne Folie drauf. Allerdings sollte für das knockon der näherungs Sensor frei sein.

chris188 schrieb:
Die Knock Funktion hab ich aber trotzdem wieder deaktiviert, denn so richtig zuverlässig erschien mir das Ganze auch nicht.

Wo geht das denn zu deaktivieren?

Bluecharge84 schrieb:
Also bei mir klappt das super und hab auch ne Folie drauf. Allerdings sollte für das knockon der näherungs Sensor frei sein.

Wo geht das denn zu deaktivieren?

Sorry, falsch ausgedrückt.
Ich meinte damit, nach anfänglichen nutzen hab ich auf den PIN Code gewechselt.
Also ich nutze den einfach nicht mehr - so war das gemeint.

Ah Ok ich hatte schon Hoffnung

Ich habe keine Probleme mit der Knock-On Funktion, reagiert zwar nicht immer beim ersten mal aber beim zweiten mal spätestens ;)
Ich meine so ein Problem mal bei meinem LG G2 gehabt zu haben. Das hat dann nicht mehr auf die KnockKnock Funktion reagiert, ein druck auf die Powertaste hatte das Display nur ganz kurz angeschaltet und zack sofort wieder aus. Dann nochmal mit der Powertaste angeschaltet, dann kam der Screen aber manchmal konnte man dann nicht entsperren. Dann ein paar Sekunden gewartet und irgendwann ging es wieder. Das war aber eher seltener.

• Danke
Reaktionen: vietnam
carsten20de schrieb:
Ich habe keine Probleme mit der Knock-On Funktion, reagiert zwar nicht immer beim ersten mal aber beim zweiten mal spätestens ;)
Ich meine so ein Problem mal bei meinem LG G2 gehabt zu haben. Das hat dann nicht mehr auf die KnockKnock Funktion reagiert, ein druck auf die Powertaste hatte das Display nur ganz kurz angeschaltet und zack sofort wieder aus. Dann nochmal mit der Powertaste angeschaltet, dann kam der Screen aber manchmal konnte man dann nicht entsperren. Dann ein paar Sekunden gewartet und irgendwann ging es wieder. Das war aber eher seltener.
Ja genau so war es bei mir auch jetzt im Moment geht es wieder... Verrückt:)

Also das Problem scheint der Annäherungssensor zu sein. Es tritt meinst in Dunkelheit oder bei schwachem Licht auf. Hat jemand eine Idee?

Zurück
Oben Unten