Problem mit Video Streaming von G4 zum TV???

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UncleBarisch

Dauer-User
423
Hallo.

Möchte gern die mit dem G4 gedrehte Videos auf meinen Sony Bravia Fernseher Streamen um dieser dort anzuschauen.

Jetzt das komische (Problem?):
Videos die ich NICHT mit dem G4 aufgenommen habe, zb. zugeschickte oder die meines alten G2 lassen sich auf den TV Streamen.
Musik und Bilder ebenso.
Möchte ich jedoch die Videos vom G4 (selbst gedrehte) auf den TV abspielen, wird dieses zwar auf diesen gestreamt und abgespielt, allerdings nur Ton, also ich sehe kein Bild?

Weiß einer warum oder kennt das Problem?
Bilder vom G4 werden angespielt, eben halt nur nicht selbst gedrehte G4 Videos :(!

Stream App ist die iMediaShare.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen ChromcastStick hast, kannst du die eigenen Videos darüber streamen.
Nimmst du in 4k auf ? Dann kann dein TV das nicht wiedergegeben.

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Da ist klar, wenn kein Chromcast Stick vorhanden ist bzw. der TV das evtl. nicht unterstützt, dann bringt das alles "versuchen" nichts, begreift der Mr. Oberschlau aber wohl nicht [emoji12].

Vielleicht kannst du ja Tipps geben;).
Warum kann ich über zwei Streaming App's alles auf den TV streamen, aber eben nicht die selbst gedrehte G4 Videos (Ton da, Bild nicht)?

Vielleicht wird das Format nicht unterstützt.

• Danke
Daran kann es definitiv nicht liegen, ist alles in mp4 Format, also die wo IO angespielt werden und auch die wo eben nicht gehen.
Wirklich merkwürdig!

Edit: Jap, alles in UHD!
Gleich mal testen! [emoji6]

Wie gesagt, ich mache das alles über den Cc, klappt ohne Probleme.

• Danke
Es geht! [emoji16]
Dank dir Franky, lag an der UHD Aufnahme was natürlich mein FHD nicht abspielen kann.
Siehste, ohne "Gluckscheißereies wissen" hast DU erfolgreich mein Problem gelöst und mir somit super geholfen. [emoji2] [emoji106].

Kein Problem, dann viel Spaß beim Video gucken:)

• Danke
Firma dankt [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Franky1964
@Mod: Wenn du schon die paar Beiträge von dem "Gluckscheißer" (Weiß den Namen nicht mehr) auf Seite 1 löschst, dann doch bitte auch die von mir, kommt jetzt rüber als hätte ich Selbstgespräche geführt [emoji23].

Firma Dankt! [emoji6]

Hallo,

hier hat lediglich ein Mitglied seine eigenen Beiträge gelöscht.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
@UncleBarisch Es war nicht der Mod, sondern ich selbst, da ich mich nicht einfach so beleidigen lasse. Dein Umgangston lässt zu wünschen übrig.

• Danke
Reaktionen: blubb83
@Handymeister: Okay, dachte es wäre ein Mod. gewesen!
Wusste bis jetzt garnicht das man das selbst kann, wieder was zu gelernt.

@TimoBeil: Wie heißt es so schön, "DER TON MACHT DIE MUSIK"!
Dein Nervenkostüm ist wohl sehr kurz!
Kapiesch!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Galaxy S4 und nun das LG G4. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. Fotos vom Handy auf den Samsung TV übertrage, das S4 die Fotos schnell zum TV schickt das das G4.
Beim G4 baut sich das Foto relativ langsam von oben nach unten auf. Beim S4 geht das viel schneller.
(mit ein paar identisch großen Bilddateien versucht)
Gibt es da eine Lösung ?

Stell die Auflösung am g4 runter, dann geht es schneller.

Ist das jetzt ernst gemeint ?
Soll ich Fotos mit 640x480 fotographieren, damit es schneller geht.
Außerdem erklärt es ja nicht, dass das identische Foto, mit dem S4 schneller angezeigt wird.
Aber vielleicht habe ich deine Antwort auch falsch verstanden und es gibt da wirklich eine Einstellung. (Ohne die Fotos in niedriger Auflösung zu machen)

Volt läuft Samsung zu Samsung besser als LG zu samsung

Meinte damit, das du es mal testen sollst, wenn es nicht geht dann versuche doch mal eine andere Streaming App.

Zurück
Oben Unten