Probleme bei Bluetooth Audio

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cores

Neues Mitglied
2
Hi,
habe folgendes Problem. Wenn ich mein KFZ mittels Bluetooth Adapter mit dem G4 verbinde ist der Sound extrem leise und kaum hörbar. Wenn ich mir dem selben Adapter es mit der Stereoanlage verbinde ist die Qualität astrein. Wenn ich aber mit dem selben Adapter ein anderes Phone (S5) mit dem KFZ verbinde, ist es aus Perfekt hörbar. Steh da vor einem Rätsel ...

Radio über den Transmitter des G4 hören ist auch total leise. Da müsste wohl von Seiten LGs etwas gemacht werden.

Hallo,
Da ich das selbe Problem mit der Lautstärke im Auto bei der Bluetooth Verbindung habe, muss auf volle Lautstärke gehen, weiss man da mittlerweile was dazu. Wurde da irgendwo ein Update in Aussicht gestellt?

Schonmal die Lautstärke am G4 erhöht bei der Bluetoothverbindung?

• Danke
Reaktionen: Quelle10
Hallo vietnam,
Genau das war das Problem. Entweder du bist genial, oder ich einfach nur blöd.

Gruss

• Danke
Reaktionen: vietnam
Das ist ein allgemeines Problem bei Bluetooth, mit der Lautstärke. Man muss sie immer an beiden Geräten anpassen.
Ich war letztes Wochenende auf der IFA in Berlin und dort natürlich auch in der Halle von LG. Dort habe ich mir u.a. auch diese ganzen kleinen Bluetooth Lautsprecher angeschaut, z.B. den P7. Die nette Dame am Stand hatte mir auch von diesen Lautstärke-Einstellungen erzählt und meinte dann, bei diesem P7 Lautsprecher gäbe es dieses Problem nicht mehr. Der würde sich in der Beziehung mit dem G4 synchronisieren.
LG P7 (NA8550) | LG Deutschland

• Danke
Reaktionen: vietnam
Kleiner Tipp am Rande. Mit der App Tasker könnte man das automatisieren :
'wenn die Verbindung mit dem Bluetooth Gerät steht, dann stelle die Lautstärke auf laut und wenn die Verbindung getrennt wird, dann stell wieder leise.'

Zurück
Oben Unten