Probleme mit dem Touchscreen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kroate

Kroate

Ambitioniertes Mitglied
65
Ich bin jetzt seit einer Woche im Besitz des G4 und habe leider große Probleme mit dem Touchscreen, der häufig nicht oder nur verzögert reagiert bzw. statt eine ausgeführte Wischbewegung ein Tippen erkennt. Besonders letzteres treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe keinen entsprechenden Thread hier finden können, scheint aber dennoch kein Einzelfall zu sein: [Poll] Does Your G4 Miss or Unresponsive to … | LG G4 | XDA Forums

Habt ihr ähnliche Probleme oder meint ihr, mir kann mit dem Umtausch des Geräts geholfen werden?

Mein G4 stammt übrigens aus der Phonetastic Aktion...

Ich habe keine Probleme.

Habe genau die selben Probleme mit dem Touchscreen.
Doubletap-to-wake funktioniert unregelmäßig und oftmals werden Berührungen des Bildschirms, egal welcher Druckstärke, einfach ignoriert.
Das nervt insbesondere beim Schreiben, egal ob mit LG Tastatur oder alternativer Keyboard-App.
Hatte deshalb letzte Woche das Gerät zu LG zur Reperatur eingeschickt und musste feststellen, dass die außer einem Werksreset wohl nichts gemacht haben.
Bin auch weiterhin bei Softwareversion V10a, dort wurde also auch nichts geupdatet (wobei man bei xda lesen kann, dass dieses Update bzgl. fehlerhafter Touchscreen-Empfindlichkeit nix ausrichtet).
Wie auch einige bei xda geschrieben haben, nimmt die mangelnde Berührungsempfindlichkeit mit der Dauer der Nutzung zu - kann ich bestätigen.
Die ersten drei Tage isses oft noch ok, erst dann häufen sich die Probleme - egal, ob auf cleanem System oder zusätzliche Apps installiert wurden.
Hatte zuvor LG Deutschland angeschrieben, ob eine Rückrufaktion geplant sei - da hatten sie ganz schnell zurückgemailt, dass dieses Touchscreen-Problem nicht bekannt sei - man solle Foren wie xda keinen Glauben schenken, da dort nur Negativ-Kommentatoren unterwegs seien.
Hier übrigens noch ein weiterer link zu xda - so viel zum Thema "Problem nicht bekannt":
[POLL: Vote 4 Yours] Summary of issues peopl… | LG G4 | XDA Forums
Zum Glück habe ich mein LG G4 geschenkt bekommen - wenn ich dafür 500 Euro gezahlt hätte, würde ich mich noch bedeutend mehr ärgern.
Ein LG-Produkt kommt mir mit Sicherheit nicht mehr ins Haus angesichts dieser absurden Kundenverarsche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nudelz
Hallo, habe es auch hin und wieder und denke das es vielleicht an der leichten Krümmung liegt. Hab es mit dem SGS Touchscreen Booster unter Kontrolle bekommen. Viele Hersteller haben damit Probleme und keiner gibt es gerne zu. Ärgerlich auf jeden Fall da stimme ich dir zu...

Stravio der 3 schrieb:
Hallo, habe es auch hin und wieder und denke das es vielleicht an der leichten Krümmung liegt. Hab es mit dem SGS Touchscreen Booster unter Kontrolle bekommen. Viele Hersteller haben damit Probleme und keiner gibt es gerne zu. Ärgerlich auf jeden Fall da stimme ich dir zu...
Hat bei mir leider nix gebracht.

Die Zahl hier ist aber noch relativ gering an Usern die sich ueber "Fehlfunktionen" des Touchscreens beschweren und wenn man jetzt die paar "Hundert" Stimmen von XDA zaehlt. Dann ist es natuerlich so ne Sache ob es nur einige Chargen betroffen hat.

Und natuerlich bin ich hier oder bei xda aktiv ueber die Jahre nicht weil meine Smartphones immer so "toll" funktionieren sondern weil man vermeintliche Probleme und Maengel austauscht.

Am Ende vom Lied ueberwiegt natuerlich in solch einem Forum der "Negativ-Anteil" an Beitraegen. Egal welches Smartphone ich kaufe und es Funktioniert und bin damit zufrieden, dann melde ich mich in keinem Forum an um zu sagen "Wow, tolles Teil alles nur erste Sahne".

just my 2 cents

Also ich habe an sich keine Probleme wenn ich das Telefon in den Händen halte. Sobald ich es aber aus der Hand lege und auf einem Tisch o.ä. bedienen möchte tritt genau das oben beschriebene Problem auf . Hatte schon Touchprobleme mit dem OPO ... Bitte nicht schon wieder mit dem LG ...

DrGregoryHouse schrieb:
Die Zahl hier ist aber noch relativ gering an Usern die sich ueber "Fehlfunktionen" des Touchscreens beschweren und wenn man jetzt die paar "Hundert" Stimmen von XDA zaehlt. Dann ist es natuerlich so ne Sache ob es nur einige Chargen betroffen hat.

Und natuerlich bin ich hier oder bei xda aktiv ueber die Jahre nicht weil meine Smartphones immer so "toll" funktionieren sondern weil man vermeintliche Probleme und Maengel austauscht.

Am Ende vom Lied ueberwiegt natuerlich in solch einem Forum der "Negativ-Anteil" an Beitraegen. Egal welches Smartphone ich kaufe und es Funktioniert und bin damit zufrieden, dann melde ich mich in keinem Forum an um zu sagen "Wow, tolles Teil alles nur erste Sahne".

just my 2 cents

Da hast Du im Prinzip Recht. Wenn man aber bedenkt, dass ganz viele bei xda in dem zitierten General-Forumsbereich keine Kommentare schreiben dürfen bzw. abstimmen dürfen (da sie noch nicht genug Kommentare bei xda hinterlassen haben), ist es sicherlich nur ein ganz geringer Bruchteil, der sich dort zu Wort gemeldet hat - und deshalb sind´s vielleicht doch gar nicht so wenige, die davon betroffen sind.
Was mich so ärgert an LG ist, dass die mir das Gerät zurückschicken, ohne dass die Reparatur irgendwas gebracht hat.
D.h., ich habe ein Smartphone, mit dem ich mich täglich rumärgern darf.
Und ich glaube angesichts der desaströsen Verkaufszahlen ( Elektronikkonzern: Smartphone-Flaute belastet LG ) sieht man, dass ich nicht der einzige bin, der mit LG unzufrieden ist - und das hat nix mit den typischen Foren-Nörglern zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Unzufrieden sind immer einige, und das bei jedem Hersteller! Liest man bei jedem Smartphone. Nie wieder....
Das wird auch immer so bleiben.

• Danke
Reaktionen: orgh
Hallo!
Auch ich habe nach 3 Tagen Nutzung feststellen müssen, dass die Empfindlichkeit sehr stark abgenommen hat. Gerade das Double-Tab-to-Wake. Mh, werde mal den SGS Touchscreen Booster installieren.
Auch etwas schade finde ich die Wackeligkeit, wenn das Telefon auf dem Tisch liegt und ich etwas tippen möchte. Aber das könnte man sich vorher denken, da es ja auf die Krümmung zurück zu führen ist.

Zurück
Oben Unten