Probleme mit mobilen Daten

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefographie

Gast
Hallo!
Ich hab seit paar Tagen ein LG G4 und bin Kunde bei Bob. Jedoch funktioniert alles bis auf die mobilen Daten. Ich hab mich öfters bei Bob erkundigt, doch nichts hat mir geholfen. Selbst das Internet gibt mir nichts hilfreiches. Deswegen hoffe ich, dass mir hier irgendwer helfen kann, der vielleicht dasselbe Problem hat oder sich auskennt.
Danke schon mal für die Hilfe!

Hab ich schon öfters überprüft, funktioniert dennoch nicht.

Sim Karte eines anderen Anbieters mal eingelegt? Und auch gleich mal einen Werksreset durchfuehren.

• Danke
Reaktionen: Stefographie
Eines anderen Anbieters nicht, aber eine funktionsfähige Bob Sim Karte und dennoch läuft nichts. Werd ich aber mal versuchen.

Werksreset wurde jetzt gemacht und trotzdem keine Anzeichen von funktionierenden mobilen Daten. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen könnte.

Stefographie schrieb:
Werksreset wurde jetzt gemacht und trotzdem keine Anzeichen von funktionierenden mobilen Daten. Ich weiß wirklich nicht, was ich noch machen könnte.

Ja retour mit dem Geraet, LG soll sich anschauen was damit los ist, wenn du dann auch eine Kartes eines anderen Anbieters mal eingelegt hast, wird ja nicht so schwierig sein, Nachbarschaft? Freunde?.

So. Hab meine jetzige Sim mal in mein altes Handy (S4) gelegt und mobile Daten funktionieren einwandfrei. Also mein Sim hat schon mal keine Probleme. Dann hab ich heute ein Sim eines anderen Anbieters (A1) in mein LG gelegt und es funktionierte genauso einwandfrei. Deswegen bin ich gerade ratlos. Wo liegt denn jetzt das Problem? Mein Handy funktioniert, meine Sim funktioniert, doch zusammen gibts auf einmal Probleme. Ich werd mich anscheinend desöfteren an Bob wenden müssen.

Hallo,

dann bleibt ja nur noch die Lösung, dass der APN (Zugangspunkt) fehlerhaft ist! Am besten nochmal löschen, Smartphone neu starten und dann APN neu einlegen.

Viele Grüße
Handymeister

Aahhh ich hab das Problem gelöst, ich bin soo glücklich!
Auf Bob gibt es den so genannten Wap - Konfigurator. Dieser schickt die benötigten Daten per SMS an dein Handy. Leider ist das LG G4 nicht gelistet, deswegen wurde dem auch keine Beachtung mehr geschenkt. Doch so verzweifelt wie ich bin, habe ich versucht das neueste Handy herauszusuchen und hab mich dann einfach für das LG GS500 entschieden und hab mir die Daten an mein Handy schicken lassen. Paar Sekunden und siehe da, es funktioniert! ^^
Dankee an alle für die Unterstützung! :)

Also scheint es mit dem APN Einstellungen Probleme gegeben zu haben! Hoffentlich kommst du jetzt in den vollen Genuß des wunderbaren Geraetes.

Zurück
Oben Unten