Probleme mit QI-Aufladung

Mano1969

Mano1969

Neues Mitglied
18
Hallo zusammen,

ich habe mir dieses Set gekauft:
G4 SlimPWRpatch - Qi Wireless Lade-Empfänger mit kabellose induktive Aufladen für LG G4 und Weisses Koolpad Qi Wireless-Ladegerät-Pad: Amazon.de: Elektronik

Der Einbau ging ohne Probleme und das KoolPad ist auch ganz gut.

Mein Problem ist folgendes...
Wenn ich das G4 voll geladen habe und ich es nicht von der Ladestation nehme, hängt sich das Handy nach einer gewissen Zeit auf (Display wechselt Hintergrundbild im Sekundentakt und reagiert nicht mehr)

Habe das Handy auch schon zurück gesetzt (Full Wipe) ---> ohne Erfolg!

Es ist ärgerlich, da ich das Handy als Wecker nutze und irgendwie blöd ist, wenn es sich nachts aufhängt..

Hat sonst jemand das Problem?
 
Nope... Hab das umgebaut mit einer anderen die Tage und läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Mano1969
Habe das gleiche Problem. Allerdings mir der original qi spule aus dem quick circle case auf der Ikea qi lampe. Ist schon nervig irgendwie.
 
Ich nutze das original CquickCircleCase und eine Qi Ladeplatte aus eBay für 6,99€ > funktioniert perfekt.
 
Auch bei mir funktioniert es mit China QI-Sticker und billiger QI Ladeschale aus China perfekt. Einziger Punkt: Das Gerät ist, wenn ich es nach einer Nacht laden am Morgen von der Schale nehme, leicht erwärmt. Es ist zwar nicht so heiss wie direkt nach der Ladung aber halt doch leicht erwärmt. Mich verunsichert das ein bisschen, denn wenn ich das Gerät von der Ladestation nehme ist es nach meinen Berechnungen bereits seit ca 5h vollgeladen und sollte ja dementsprechend wieder abgekühlt sein...

Ist das nun ein Fehler der Ladeschale, dass diese trotz voll geladenem Smartphone noch weiter Strom zuführt oder ist dies normal?

Direkt nach der Ladung hat der Akku des G4 ca 38°C, dies ist denke ich ok und nicht schädlich.
 
Meine Ladeschale und das G4 wird bei laden recht warm...nach ein paar Std. bis zur vollen Ladung bzw. spätestens morgens ist beides aber kalt.
 
Ich habe noch die originale LG QI Ladestation vom G3. Damit geht es auch. Interessanterweise habe nur mit dem Qick Cirle Case. Mit der normalen Batterieabdeckung kann ich nicht laden.
 
Meine Ladeschale wurde ohne Netzteil geliefert. Ist es für eine schonende Ladung (lade eh immer über Nacht, daher spielt die Ladegeschwindigkeit keine Rolle) nun eher sinnvoll diese mit einem 0.75A Netzteil (von meiner LG G Watch R) statt mit dem original LG 1,8A Netzteil zu betreiben oder spielt das keine Rolle, da die Ladeschale eh nur eine gewisse Stromstärke bezieht? Sorry, ich habe davon absolut keine Ahnung!
 
Einfach das Ladegerät vom G4 nehmen. Dafür ist es ja da.
 
Habe auch diese G4 SlimPWRPatch Spule eingeklebt + Billig China Ladespulen, funktioniert super.
 
Gibt es jemanden der das Einkleben der Qi Ladespule als Dienstleistung übernimmt.
Ich habe heuete die vierte Spule versaut und verzweifle langsam.

Liebe Grüße Uli
 
Echt jetzt? Gibt hier doch mind. 2 Posts mit detaillierten Anleitungen wie man das mit Klebestreifen usw. perfekt positioniert bekommt.
 
Nein kein scherz, auch grade heute nicht.
Ich bekomme es einfach nicht gebacken. Kann sein das es an meinen krummen Augen liegt.
Mit kurz vor 60 Jahren könnte man das erklären.
Der letzte Qi patch bricht bei 97% ab. Den habe ich mir von einem Nachbarn einkleben lassen.
Bin einfach nur genervt. Das G4 war auch schon zur Überprüfung der Lademimik bei LG.
CircleCase geht nur die verd... Lederrückseite zickt.

Uli
 
Ich kann Deine Probleme verstehen, bin nun mittlerweile auch schon 60. Versuche es doch einfach wie ich es gemacht habe und klebe die Antenne einfach mit drei kurzen Klebestreifen direkt ins Handy. Funktioniert sofort und läßt sich spielend leicht bei Bedarf entfernen. Eizige Vorraussetzung um Platz für die Antenne zu schaffen ist das Du die eingeklebte NFC Antennen vorher entfernen mußt um Platz zu schaffen. Ich habe dahee den goldenen Batteriedeckel dafür Zweckentfremdet um den lerdernen Origaldeckel zu verschonen.
 
Kannst mir den Kram gerne schicken wenn du magst, dann mach ich das kurz :).
 
Ich habe mir noch mal zwei von den billigsten Patches kommen lassen und heute Mittag in der hellen Sonne einen letzten Versuch gemacht.
Dieser Versuch hat funktioniert, die 2. Rückwand habe ich auch gleich versorgt. Beides läd voll und NFC malocht auch.
Vielen Dank für die Hilfsangebote.

Uli
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
2.105
diginix
diginix
P
  • Poziom1989
Antworten
11
Aufrufe
1.961
malajo
M
P
Antworten
4
Aufrufe
2.910
emjay99
emjay99
Zurück
Oben Unten