1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Phantom272, 23.10.2017 #1
    Phantom272

    Phantom272 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi.

    Mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit das schöne Feature "tap to wake" nur noch unzuverlässig funktioniert, aber dafür das Display sporadisch einfach so angeht, vor allem beim Laden.

    Es fühlt sich so an, als wäre das Gerät bei abgeschaltetem Display unter starker Auslastung. Also manchmal geht t2w mehrmals hintereinander, manchmal erst wenn ich sehr langsam drücke, manchmal gar nicht, manchmal schon, wenn ich den ersten tap gedrückt halte und manchmal mehrfach nacheinander gar nicht.
    Manchmal geht das Display mehrere Sekunden nach dem Doppeltap doch noch an, manchmal leuchtet auch nur die LED auf und die Displaybeleuchtung geht an, aber um dann gleich wieder abzuschalten, bevor etwas dargestellt wurde.
    Per Power-Button gehts problemlos und auch das Abschalten via doppeltem tap ist zuverlässig.

    was ich schon probiert habe:
    - back to stock + factory reset (hatte vorher die Imperium Rom drauf)
    - Beschränkung auf die nötigsten Apps
    - Kalibrierung des Näherungssensors (der funktioniert aber ansonsten)
    - Kalibrierung des Lagesensors
    - de-/aktivieren von Knock-on, Daydream, SmartSettings, CircleCover, Displaysperre (welche Kombi aus denen wäre am zuverlässigsten?)

    Gibt's hier in den höheren Versionen von MM Probleme oder sollte ich die Display-Einheit austauschen?
    Ich verwende im Auto eine Magnethalterung. Könnte die das Problem sein?


    Danke vorab :)
     
  2. jokoisda, 25.11.2017 #2
    jokoisda

    jokoisda Erfahrener Benutzer

    Hab fast das selbe problem seit ein paar Wochen, bei mir geht double tap to wake einfach gar nicht mehr, double tap to sleep funktionier aber, dazu geht der Bildschirm sau oft nach dem sperren wieder kurz an.
     
  3. Notefalls, 25.11.2017 #3
    Notefalls

    Notefalls Android-Experte

    Ich hab's seit heute auch. Knock-On geht nur noch, wenn es Lust hat, Knock-Off funktioniert normal.
    Habe gerade den Nova-Launcher in Verdacht, da war kürzlich ein Update.
     
  4. Urs_1956, 26.11.2017 #4
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Lexikon

    Läßt sich bei mir problemlos aktivieren: Einstellungen-Display-Zum Aktivieren tippen

    LineageOS 7.1.2
    Da aber auch die Launcher (Apex, Nova) auf den Doppeltipp reagieren, könnte es hier zu Interessenkonflikten kommen. Bei Apex zumindest nicht, gerade ausprobiert.
     
  5. emjay99, 29.11.2017 #5
    emjay99

    emjay99 Android-Experte

    Das einzige, was mir dazu einfällt ist, daß ich damit immer Probleme hatte, wenn das Gerät auf dem Tisch lag. Dann konnte ich darauf rumtippen, wie ich wollte. Sobald ich das Handy in der linken Hand hatte und mit rechts darauf tippte, funktionierte es fast immer problemlos.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Display geht selbständig an LG G4 (H815) Forum 18.03.2018
LG G4 Kosten Reparatur Ladebuchse LG G4 (H815) Forum 21.01.2018
Greenscreen nach gebrochener Kamera-Linse LG G4 (H815) Forum 03.01.2018
LG G4 Probleme mit dem Akku, schaltet sich ein und aus LG G4 (H815) Forum 10.12.2017

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lg g4 knock on aktivieren

    ,
  2. lg g4 double tap to wake setting

    ,
  3. knock knock funktion g4

    ,
  4. lg g4 doppelklick funktioniert nicht,
  5. lg g4 doppeltippen funktioniert nicht,
  6. tab to wake g4 nova launcher,
  7. g4 knock on spinnt,
  8. lg g4 wakei,
  9. knock on lg4 einschalten,
  10. lg g4 double tap off,
  11. lg g4 wake,
  12. knock on lg g4
Du betrachtest das Thema "Probleme mit Tap to wake & Display on/off" im Forum "LG G4 (H815) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.