Prozessor- oder Akkuproblem?

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

marcusr1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Leute.

Vielleicht hat ja schon mal selbiges problem gehabt und kann mir zur Eingrenzung weiter helfen.

Ich habe mein H818P seit Anfang 2016.
Das Bootloop-Problem hatte ich auch schon durch, genau 1 Jahr später nämlich.

Jetzt habe ich das Problem, dass sich das Handy auf ein mal abschaltet und dann neu startet. Will ich dann den PIN eingeben geht es wieder von vorne los.

Es kommt auch vor, dass es in einer Neustart-Dauerschleife hängt.

Oder es geht aus und muss manuell gestartet werden.

Es war auch schon, dass ich bei 70% Akku die Meldung "Akku leer" bekam und es sich aus schaltete. Als ich es wieder an geschalten habe war der Akkustand bei 65%.

Hänge ich das G4 ans Ladekabel funktioniert es jedoch tatellos..

Hat jetzt der Akku entgültig aufgegeben? Wenn ja könnt ihr mir einen Vertreiber empfehlen?
Oder haut mit dem Prozessor wieder mal was nicht hin?

Danke euch schon mal
 
M

marcusr1

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke Dir. Hatte den Thread vor einiger Zeit schon mal gefunden... Leider nicht auf dem aktuellen Stand
 
M

malajo

Ambitioniertes Mitglied
das hatte meines auch...ein neuer Akku (Hersteller: extreme cells) beseitigte das Problem
 
M

marcusr1

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich muss mich mal wieder melden.
Ich hatte einen neuen orginalen Akku von LG besorgt. Anfangs war ich zufrieden. Doch nach ein paar Tagen kam die Ernüchterung... Zumindest die Kapazität scheint sich nicht gebessert zu haben. Der Akku ist ebenso schnell entladen wie der alte.

Und seit ein paar Wochen kommt immer mal dasselbe Problem wie am Anfang beschrieben: Das Handy geht einfach aus..
Dachte erst es würde nur beim Akkustand <30% passieren.... Aber es ging heute auch bei ca. 60% aus. Das entnehmen des Akkus hat nichts gebracht. auch die Temperatur des Handys scheint nicht von bedeutung (wenn ich surfe, zocke oder über Maps navigiere wird es wirklich sehr warm...

Ist der neue Akku nun auch defekt (müsste ein ziemlicher Zufall sein) oder ist es doch ein Soft- oder Hardwareproblem?

Ach ja. Und die SD-Card wurde auf einmal auch nicht mehr erkannt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zack und schon wieder. Grade mit 100% geladen vom Strom genommen... 5 Minuten später wieder einfach mit der Meldung "Akku leer" ausgeschalten und neu gestartet, dabei dann 88% und immer wieder in Neustart-Dauermodus.... Hab es mal machen lassen und irgendwann ging gar nichts mehr, auch kein manuelles Einschalten.
Stromkabel wieder dran, gestartet und das System wurde gaaanz langsam gestartet.. Akkustand bei 75%.

Handelt es sich hier vielleicht um ein neues "Bootloop"-Phänomen?
Ich habe langsam keine Nerven mehr für das Telefon -.-
 
M

marcusr1

Neues Mitglied
Threadstarter
Hat niemand eine Idee wie man das Problem lösen kann, ohne das G4 in die Tonne zu hauen und sich ein neues Handy anzuschaffen?
 
Oben Unten