QI-Laden funktioniert nicht mehr.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Gelöschtes Mitglied 342348

Gast
Hallo zusammen,

nachdem ich mir dieses Circle-Cover Choetech® G4 quick circle case Schutzhülle für LG G4– Schwarz: Amazon.de: Elektronik gekauft hatte und mit meinem vorhandenen preiswerten QI-Lader einmal erfolgreich geladen hatte, geht das nun nicht mehr. Das Telefon wird anscheinend nicht mehr erkannt.

Ich habe auch einen anderen Lader gekauft... falls der alte defekt wäre: Qi Wireless Induktion Ladegerät Kabelloses Ladestation für Samsung S6 S5 Note4/3

Nun muss ich aber feststellen, dass die Kombination auch nicht funktioniert.

Kann der QI-Aufkleber im Case kaputt gehen, oder hat es die Elektronik im Telefon geschrottet?

Dazu findest du im Inet und auch im QI Thread schon Antworten. Es gibt wohl G4 Modelle bei denen ein Chip im G4 beim QI Laden zerstört wird und dadurch das QI Laden anschließend nicht mehr funktioniert. Das lässt sich nur durch Reparatur oder Austauschgerät beheben. Sollte allerdings als Gewährleistungsfall durchgehen da dir kein Fehlverhalten unterstellt werden kann. Ob es wirklich der Chip ist, kann ich aber von hier nicht sagen. Da du aber schon 2 Pads getestet hast, liegt es recht nahe. Der einzige Test den du noch machen könntest, wäre ein anderer Sticker/Backcover. Bzw. schauen dass das QCC richtig Kontakt hat.

• Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Hab mir mal noch einen Sticker bestellt.
Mal sehen, ob der auch nicht will.

Messen konnte ich da leider nichts, jedenfalls nicht mit meinem Multimeter. Liegt aber auch daran, dass der Lader nicht aufschaltet.

Wenn das am Phone liegt, dann schick ich es Anfang des Jahres ein. Über den Winterurlaub brauch ich es auf jeden Fall...

Ist zwar schon etwas veraltet, aber was ist aus Deinem zweiten Sticker geworden?
Funktionierte der dann?
Bei mir ist das gleiche Problem. 1x Laden und das war's.
Wäre schön wenn Du Deine Erfahrung mal posten könntest. Danke.

Ja sorry, hab das ganz vergessen...

Der bestellte Sticker ist in der Post "verschwunden" und habe noch keinen neuen bestellt.
Mit dem Verkäufer konnte ich mich einigen, er hat mir die Kohle zurück überwiesen.

Das ist das erste Mal, dass in der Post was weg gekommen ist. Hoffentlich passiert das nicht öfter, da hab ich nämlich keinen Bock drauf....

Da muss ich aber mal ran.... Evtl.am WE, da kriege ich wieder was Luft.

• Danke
Reaktionen: rolller
Ich hatte das Problem auch schon, G4 eingeschickt und nach 3 Wochen kam es zurück mit neuer Platine. Nach gut 2 Monaten ist es wieder ausgefallen, getestet mit verschiedenen Ladern uns cases. Irgendwie ist das G4 und Qi laden keine sinnvolle kombi.

Danke für die Info.

Zurück
Oben Unten