Schlechter Empfang in linker Hand

P

Poldi77

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo,

ich habe heute durch Zufall gemerkt, dass mich mein Gesprächspartner nur noch sehr schlecht (abgehackt) versteht sobald ich das Telefon in die Linke Hand nehme. Haben es mehrfach probiert, immer wieder das gleiche Problem.
Ich dachte sowas kann nur Apple hinbekommen....
Kennt ihr das Problem auch? Oder testet einfach mal
 
Quarzwecker am linken Arm... oder so eine bescheuerte Fitness-Uhr, die über BT sendet?
 
Ja eine Quarzuhr, sonst nix
 
Das Problem kann auch daher kommen, wenn das Mikrofon neben dem USB Port verdeckt wird. Passiert mir öfters mit dem kleinen Finger.
 
Mach die Uhr mal an den anderen Arm und teste das noch mal.
 
Das mit der Armbanduhr ist ein logisches Argument, weil das Metall der Uhr vielleicht noch mit Metallarmband die Funkwellen beeinflussen, ablenken, oder dämpfen kann. Ob mit - oder ohne Quarz, dürfte keine Rolle spielen.
 
Ich halte das Handy beim Telefonieren immer in der linken Hand, trage die Uhr links und hatte noch nie Probleme. Also liegt die Ursache doch woanders?
 
Abgehackte Übertragung, das kenne ich nur von Funk-Interferenzen.
Deshalb meine Frage ja, ob da evtl. eine Fitness-Uhr/Armband am linken Arm ist. Auch eine Quarzuhr sendet messbare Strahlung im Bereich zwischen 2.000 und 20.000 Nanotesla aus.
Ob die ausreichen, um das Telefon zu stören... Ich glaube nicht, aber versuchen würde ich es trotzdem.
Wie sagt man so schön: Versuch - mach kluch...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
1.886
Hilfe!
Hilfe!
matze29
Antworten
4
Aufrufe
1.008
matze29
matze29
P
Antworten
5
Aufrufe
1.032
RE56
R
Zurück
Oben Unten