Schnelleinstellungen bei gesperrtem Bildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marci1

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem ich von einem Nexus-Device auf mein neues G4 gewechselt habe ist mir aufgefallen, dass man bei gesperrtem Bildschirm (PIN) keine Schnelleinstellungen (WLAN, BT etc.) mehr auswählen kann. Es erscheint nach dem runterwischen der Benachrichtigungsleiste lediglig der Benutzer.

Kann dieses Verhalten irgendwo konfiguriert werden? Ist leider recht unpraktisch...

Grüße & Danke

Marci1

Hallo,

wenn die Einstellungen dann direkt zugänglich wären, wo ist dann noch der Sinn einer PIN-Sperre? ;)

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: vietnam
Gute Frage aber bei Nexus Geräten tatsächlich möglich. Einige Funktionen dort sind aber brauchbar, bspw. WLan und Licht, da kann ja auch nichts passieren außer der Akku wird schneller lehr gesaugt.

Also bei LG geht das nicht.

Handymeister schrieb:
wenn die Einstellungen dann direkt zugänglich wären, wo ist dann noch der Sinn einer PIN-Sperre? ;)
Also in meinem Fall sind die privaten Daten wie Mail, Fotos etc. schützenswert. Ob das WLAN oder die Taschenlampe ein- oder ausgeschaltet sind ist eher nebensächlich. ;-)

Diola schrieb:
Also bei LG geht das nicht.
Danke! Schade eigentlich, ist sehr praktisch. Mal sehen, ob man das nicht durch eine App nachgerüstet bekommt...

Zurück
Oben Unten