Shortcut Leiste weg

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jens1976

Neues Mitglied
2
Hi, ich hab da ein Problem, mein Sohnemann hat, aus welchen Gründen auch immer, meine Shortcutleiste (WLan, Bluetooth, Helligkeit, etc.) nicht nur gelöscht, sondern deinstalliert -.- wo bekomm ich die wieder her? Hab schon Alternativen gesucht, sagt mir aber nix zu...

LG
Jens

wie soll an die löschen oder gar deinstallieren können. Hast Du deinen Sohnemann mal gefragt wie er das angestellt hat?

Jo, er meinte, der Bildschirm hätte "gehangen" also nicht reagiert. Irgendwann hat er es dann wohl doch getan und beim wischen wär die dann "irgendwie" weg gewesen... Ich find die auf jedenfall nicht bei den Widgets zum auswählen, deshalb geh ich mal davon aus, das die deinstalliert wurde.

Meinst Du das?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 353
  • 2.jpg
    2.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 313
Nein, ich meine diese Widget-Leiste, wo man WLan, Bluetooth, etc. relativ einfach ein und ausschalten konnte.

Hattest Du vielleicht eine App installiert wie "Widgetsoid"? Lad Dir doch was aus "Google Play"...

Darauf wirds wohl hinauslaufen -.-

Ne, installiert hab ich nix. Die war standartmässig dabei

Du meinst vielleicht das Widget "Verknüpfungseinstellungen"?

Jepp das mein ich
Das is nimmer da -.- wie bekomm ich das wieder?
Ich meine aber nicht diese 1x1 Verknüpfung, das war eine komplette Leiste bei mir.

Eine komplette Leiste gibt es, soweit mir bekannt ist, nicht auf dem G4 vorinstalliert. Im Auslieferungszustand gibt es auf dem G4 einen Ordner, der die einzelnen Verknüpfungen beinhaltet. Falls es das ist, was du meinst und dieser nun gelöscht ist, musst du dir den selbst neu erstellen.

Das war hier ne komplette Leiste, wo ich Wlan, Bluetooth, nfc, etc direkt ein und ausschalten konnte. Die hatte ich beim ersten Start auf die 2te Seite verschoben. Da hatte ich nich nix installiert.

also meinst Du diese Leiste.

leiste.PNG

# EDIT

sehe gerade das schon jemand nach dieser Leiste gefragt hat, und es diese wohl nicht ist....

...also ist es auch keine standadmäßig installierte App bzw Widget.

Bitte einfach mal im Appdrawer im Widgetreiter schauen ob die dort ist und wieder auf den Desktop platzieren.

Wenn da wirklich nix ist, dann im Play Store unter Meine Apps/alle Apps schauen ob da die Widget App auftaucht.

Ich verstehe nur nicht dass es bei dir eine Widget App gibt, du aber keine App bzw keinen Launcher installiert haben sollst. Und nein, mir ist auch keine Malware bekannt, welche das machen sollte...

MfG
Olli

Zurück
Oben Unten