Sicherheits-check (life is good) wird verlangt?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

scenic

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

gestern ist es mir zum zweiten Mal passiert, das mein LG G4 von mir einen Sicherheits-check verlangt. Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor. Im Internet finde ich dazu nichts und habe auch noch nichts dazu von anderen Nutzern gehört. Könnt ihr mir sagen ob dieses bei jemanden von euch auch schon aufgetreten ist. Ich habe Akku und SIM Karte raus aber die Abfrage kommt trotzdem beim erneuten einschalten. Man ist gezwungen den Satz einzugeben. Einen Screenshot konnte ich machen. Ich hoffe es weiß jemand was dazu und kann mir sagen was das bedeutet.

Screenshot_2016-03-15-21-16-29.png

Danke für die Hilfe.
Gruß
Scenic

dazu mal eine paar fragen die mir in den Sinn kommen..

Root?
APKs installiert welche nicht aus dem Playstore sind?
LG kontaktiert?

Kein Root
Nur skygo ist nicht direkt aus dem PlayStore.
LG noch nicht kontaktiert, wie sollte ich das am Besten machen?

Update: LG ist ein Sicherheits-check in dieser Form nicht bekannt!

Zuletzt bearbeitet:
Skygo funktioniert nicht auf dem G4.
über den Support, einfach mal kurz den fall schildern und ob das normal ist. dürfte in ner Woche eine Antwort kommen.

Doch skygo funktioniert auf dem G 4 ;)

Habe gerade mit LG gesprochen, ein derartiger Sicherheits-check ist nicht bekannt. Vorgeschlagen Lösung ist auf Werkseinstellungen zurücksetzten und das Backup ohne Apss und Einstellung wieder draufzuspielen.

• Danke
Reaktionen: uweork
von wo hast du die APk geladen?

meines Wissens gibt es keine ofizielle Skygo App für Android

schafi03 schrieb:
meines Wissens gibt es keine ofizielle Skygo App für Android
Natürlich gibt es eine offizielle SkyGo App für Android: Sky Go – Android-Apps auf Google Play

Also bei mir läuft alles bestens auf dem G4 und auf meinem Tablet(keine Ahnung, was die bei den PlayStore-Bewertungen getrieben haben).

• Danke
Reaktionen: schafi03
Nutze auch die Sky go App auf meinem G4,aber den sicherheitscheck habe ich in diesem Thread zum aller ersten mal überhaupt gesehen .

Ich denke nicht das der Check mit der Sky go App zusammenhängt .

Dieser Sicherheitscheck kommt mir schon sehr unseriös vor. Die Grammatik ist nicht korrekt.

Ich würde mein Smartphone auf WR zurücksetzen und dann alles neu installieren. Ich würde dann allerdings auf APK's die nicht aus dem Google Playstore stammen verzichten. Das ist zwar keine 100 %-ige Garantie aber sicherer wie APK's von anderen Quellen.

Zurück
Oben Unten