Signalton bei vollem Akku deaktivieren?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mospider

Erfahrenes Mitglied
84
Hallo, kann man irgendwo den Signalton ausschalten, der immer erklingt wenn der Akku voll ist?
Das nervt, weil ich dadurch nachts wach werde.

Danke

Ja, das hättest du auch mit der Suche gefunden. Allerdings brauchst du Root dazu. Dann kannst du diese Datei umbenennen oder löschen und Ruhe ist.
/system/media/audio/ui/FullBattery.ogg

Danke, über die Suche habe ich nichts gefunden.

Bei mir wenns auf Lautlos ist, also auf "Keine" eingestellt, dann kommt auch kein solcher Ton.

Ich nutze das G4 auch als Wecker. Funktioniert der dann noch?

Für den Wecker musst auf Priorität stellen. Aber ob dann das Akkuvollsignal auch da ist müsst ich mal testen. Habs nämlich immer auf Lautlos gestellt.

Hab fast immer auf Priorität gestellt, höre keinen Ton wenn der Akku 100% erreicht ;-)

Ich habe diese o.g Datei gelöscht, aber leider piept es immernoch und so langsam frage ich mich warum,...

/system/media/audio/ui/FullBattery.ogg

Gelöscht wurde Sie per App SD Maid pro,...im Explorer (hat auch Rootrechte)

Kann jemand helfen?

Ich muss mich Zuhause in Ruhe mal damit befassen. Aber vielleicht hilft es ja über Nacht die Signaltöne auszuschalten. Der Wecker sollte dann ja trotzdem noch klingeln.

wäre nett, vielen Dank!

Zumindest wenn der Akku voll geladen ist piept´s...trotz der entfernten Datei

Habs jetzt mal geladen bis Akku voll war. Einstellung war auf Priorität und hab dann auch noch den Benachrichtigungston ausgemacht. War kein Piepsen zu hören. Aber seltsamerweise dann auch nicht als ich Ton auf "Alle" gestellt habe.

Wie kann man denn verhindern, dass beim Anstecken ans Ladegerät das Display angeht, ebenso wenn man den Stecker zieht? Ich habe nirgends eine (sinnvolle) Option zum Ausschalten dieses (sinnlosen) Verhaltens gefunden.

Gibt ja Leute, die beim Trekking ihr Gerät per Solarzelle aufladen. Da ist man ganz schön gekniffen, wenn bei jeder Wolke das Display angeht und so das Aufladen zunichte macht.
Oder ne Powerbank, die nicht sauber abschaltet sondern den Ladevorgang erneut beginnt, wenn sie sich etwas erholt hat. Das ständige Display An-Aus zieht dann den Akku des LG leer, was nicht sein müsste, hätten die Entwickler mal etwas nachgedacht...

Bluecharge schrieb:
Wie kann man denn verhindern, dass beim Anstecken ans Ladegerät das Display angeht, ebenso wenn man den Stecker zieht? Ich habe nirgends eine (sinnvolle) Option zum Ausschalten dieses (sinnlosen) Verhaltens gefunden.

Gibt ja Leute, die beim Trekking ihr Gerät per Solarzelle aufladen. Da ist man ganz schön gekniffen, wenn bei jeder Wolke das Display angeht und so das Aufladen zunichte macht.
Oder ne Powerbank, die nicht sauber abschaltet sondern den Ladevorgang erneut beginnt, wenn sie sich etwas erholt hat. Das ständige Display An-Aus zieht dann den Akku des LG leer, was nicht sein müsste, hätten die Entwickler mal etwas nachgedacht...

Niemand eine Idee? :confused:

Das lässt sich wohl so auch nicht verhindern. Hab ein Note 4 und ein LG L Bello, und bei denen ist genau das selbe, das beim anstecken das Display an geht. Denke mal das ist bewusst so gemacht worden das man sofort erkennt das die Ladefunktion klappt.

Zurück
Oben Unten