SIM Empfangsprobleme seit Wochen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AMG Design

AMG Design

Dauer-User
1.612
Hallo Leute,

mein G4 815 ist seit einem Jahr unlocked und ich habe immer die verschiedensten FWs getestet.
Stock Based oder CM Based, quer durch den Garten.

Vor einigen Wochen hatte ich eine Genisys Rom installiert, glaube die 3.8 ?!?
Seitdem habe ich massive Probleme im LTE Netz :(

Ich habe schon eine Menge versucht, andere Roms, Modem neu geflashed und und und...keine Besserung.

Stelle ich in den Phone Settings von LTE auf 2G/3G um, habe ich nahezu konstant und stabil Netz.
Switche ich auf bevorzugtes Netz LTE, bricht der Empfang unmittelbar ein. Keine Balken, ein Balken, kein Empfang, nur Notrufe etc.
Hin und wieder rappelt es sich und ich habe volle 5 Balken LTE Empfang ABER immer nur sporadisch und nur von kurzer Dauer.

Hat wer eine Idee was das sein könnte oder wie ich das beheben kann?

Dachte erst es liegt an der Telekom aber die haben keine Störung...

Hallo Leidensgenosse,
Bei mir ist es fast dasselbe. Nur mein Vertrag hat kein LTE.
Bei mir ist es das 3G Netz.
Stelle ich auf 2G/3G/4G und Suche Netze, findet er zu 99% keine 3G Netze. Nur manchmal klappt es. Das selbe natürlich auch wenn ich auf 2G/3G Stelle. Dann bekomme ich nur 2G Netze angezeigt.

Hilfe!

Ich hatte vor einigen Monaten bei den Jungs von XDA was ähnliches gelesen. Da waren mindesten 2 User mit dem gleichen Problem :(
Hilft uns aber jetzt und hier nichts...
Bei meinem G3 trat das auch mal auf nach einiger Zeit > habs verkauft und mir das G4 geholt.
Sollte sich das nicht "einpendeln" war das mein letztes LG Smartphone. Mag die Marke, bin vom Service begeistert und habe einiges von denen, 3 TV, mehrere Monitore privat und in der Firma...aber so wird das nichts mit LG ;)

Ich hatte bei xda was entdeckt, aber da ging es um ein anderes Phone, soweit ich das sehen konnte gab es einen fix. Der war aber für MediaTek CPUs. Also nix für uns. Für Snapdragon habe ich nichts gefunden.

Habe seit heute morgen die Imperium Rom drauf, und zwecks Einrichtung diverse Male neugestartet. Habe jedes mal geprüft ob ich 3G Netze finde, zwei mal war da der Fall. Grade jetzt geht es auch. Aber woran liegt das, nur bei jedem 10. Start finde ich 3G Netze... Irgendwie lächerlich, das ergibt doch keinen Sinn. Ich hab die Rom sauber neu installiert.

Zurück
Oben Unten