Speicherort in der Kamera-App stellt sich um

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jokre

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Guten Morgen,

bei meinem G4 wird der Speicherort der Kamera regelmäßig auf die Speicherkarte geändert. Ich möchte jedoch, dass die Bilder auf dem internen Speicher gespeichert werden. Zuerst hatte ich den Neustart des Gerätes in Verdacht (Kamera-App wird beim Neustart zurückgesetzt). Das ist aber nicht der Fall. Es nervt auf dauer, jedes mal in der Kamera-App nachzuschauen, ob der Speicherort richtig ist, bevor ich Fotos mache. Kennt jemand das Problem und hat evtl auch eine Lösung?

Bei mir nur wenn ich das Gerät neu starte.

Also bei mir nicht.Ich speichere auf der ext. SD-Karte und das ist auch noch so, wenn ich das G4 neu starte. Ist seit Monaten so und ich musste da auch nie ran.
Das einzige was mir einfällt ist die Lollipop Verwaltung bei ext. SD-Karten, weshalb ich eine App NextApp SDFix installiert habe. Allerdings sollte das nicht erforderlich sein beim internen Speicher. Weiter kann ich dir leider nicht helfen - sorry.

Danke schonmal. Vllt sollte ich den speicherort einfach auch auf ext sd Karte stellen.

Ja die Bildverwaltung ist hier etwas "komisch"!
Wenn du auf extern umstellst, sind aber trotzdem Screenshots, Bilder aus WhatsApp etc noch intern gespeichert, diese lassen sich nicht auf Extern (ohne Hilfsmittel verschieben). Weiterhin kannst du in "google Fotos" App bearbeitete Bilder, die auf der SD sind, nicht speichern oder gar löschen.
Dazu musst du wieder über die Galerie gehen...
Hatte hier auch ewig Probleme. Muss man sich wohl abfinden damit und hoffen, dass bei 6.0 dieses "feature" behoben wird.

Zurück
Oben Unten