Sphere Bilder auf LG G4 mit Android 6 in Gallerie ansehen!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hilfe!

Hilfe!

Dauer-User
149
Ich habe zu dem Thema nichts gefunden, von daher mache ich dieses Post:
Und ich nehme an, ob Dual (meines), oder H815, sollte egal sein.
Vielleicht ist es sogar generell fuer Android 6 Phones von Interesse.

Ich habe leider nicht ausprobiert, ob Android 5 auf dem G4 360er macht, bzw. die Original Camera diese anbietet
Aber von der Galerie geht es dort auch schon nicht.
Und die MM-Camera bietet keine 360er an.

Die Google Camera hilft!
Dachte ich.
Ja, schon, aber:
Wie schon die Android 5 Gallerie zeigt die Android 6 Gallerie die 360er nicht als 360er, sondern als "normale" Breitwinkelbilder an.
Und die google cam vom playstore kommt ohne Gallerie.

Gut, ansehbar sind sie, als Sphere (360er) Bilder, wenn man in der Google Camera zur Gallerie wischt.
(Von rechts nach links sollte das sein)
Bringt einen nur nicht wirklich weiter, wenn der Camera Ordner auf der SD0 sehr viele Bilder hat.

Ausserdem kopiere ich die Bilder, die zwangsweise auf der S0 landen, immer mal auf die SD.
Von daher habe ich dort einen 360er Ordner, der ohne Gallerie nutzlos ist, weil ich ueber die Google Cam nicht in diesen Ordner komme.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab die alte - camera4.2.apk - installiert

Die kommt mit Gallerie und kann 360er Bilder navigieren.

Vielleicht interessiert es , vielleicht nuetzt es.

PANO_20160120_184124.jpg

So sieht das ohne passende Galleriefunktion aus. Auch recht witzig, aber ... ;-)

Die App Google Fotos zeigt die Photosphere Aufnahmen auch an.

Ah, das wusste ich bis jetzt noch nicht gewusst.
Allerdings ist fuer mich Gewohnheitstier die 4.2 cam "meine" Cam-app fuer time lapse, seit ich sie auf's Note 2 auf 4.1 installiert hatte.
Und dauerhaft auf Zeitraffer und 720HD eingestellt.

Die Ori-Cam kommt mit, fuer meinen Geschmack, nicht besonders vielen Verstellmoeglichkeiten.
Und startet ja Video, sobald der Videomodus eingestellt wird. (?????)

Und hat kein timelapse. Oder finde ich das nur nicht?

Die Google Cam bietet (mir?) auch kein timelapse an
Und die 4.2 kommt automatisch mit der Galerie.
Von daher hatte ich auch nicht weiter gesucht, nachdem die app unter MM funktionierte.

Ich bin aber immernoch auf der Suche nach ner Cam app, die mir in etwa die Einstellmoeglichkeiten der Samsung Cam von 4.1 ermoeglicht.
Ich finde, nach wie vor, seit 4.2 hat sich das angebotene bei den Cam-Einstellungsmoeglichkeiten, einfach und trotzdem gut, echt verschlechtert!
Subjektiv, gebe ich zu.