Dual-SIM Standby-Verbrauch und DOT des LG G4 (818P)?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

macheledt

Stamm-User
291
Hallo!

Kann jemand was zum Standby-Verlust des LG G4 DualSim sagen, wenn es einfach nur rumliegt? Und wie lange die DOT ist?

Interessiere mich für das LG G4 (818P). Es sollte aber wenigstens 48h durchhalten mit insgesamt 4-6h DOT. Ist das machbar?

Hatte mal ein Lumia 950DS, da verlor das gerät 4-7% pro Stunde, was ich inakzeptabel fand.

Sorry, was willst Du hören? Wenn ich mein LG G4 DualSIM im Flugzeugmodus mit abgeschalteten Sync im Schrank liegen lasse, hält der Akku über zwei Wochen. Ohne WLAN, Bluetooth und NFC und ohne Datenverkehr, also nur eingebucht im UMTS-Netz, schafft mein altes Galaxy Nexus mit dem Original-Akku ca. 15 Tage Standby-Zeit. Mit dem Handy wurde intensiv Ingress gespielt, der Akku hat also deutlich gelitten. Da G4 wird in diesem Modus länger halten.

Na klar sind 48h mit 4-6h DOT oder sogar deutlich mehr machbar, wenn wenig Apps im Hintergrund Daten übertragen, wenn Du guten Netzempfang hast, wenn, wenn wenn. Wenn Du Facebook, WhatsApp, Hangouts, G+, E-Mail, usw. permanent syncen lässt, du ständig den Standort wechselst, du schlechten UMTS/LTE-Empfang hast, dann wird der Akku schneller leer sein.

Deine Frage kannst ehrlich gesagt nur du selbst beantworten, oder Du beschreibst _detailliert_ welche Apps du nutzt, was bei dir allem im Hintergrund synct, wie dein allgemeines Nutzungsprofil ist, ob du im Auto/Bus/Bahn durch die Gegend fährst, usw.

Gruß
Manuel

Also: Ich nutze kein Facebook, nur whatsapp. Emails werden nur manuell abgerufen. Mein Wetter-Widget holt sich alle 3h neue Daten.
Bluetooth ist immer an und oft mit der Freisprecheinrichtung vom Auto gekoppelt und auch mit meiner Gear S2. Wlan wird bei Bedarf benutzt. GPS ebenso (fast nie).

Mir geht es darum, dass das Gerät, wenn ich es Abends mal liegen lasse mit ca. 40%, dass es dann am Morgen nicht gleich leer ist. Ist mir so mit einem Lumia 950 passiert: Super Kamera aber 5-7% Akku verbraucht, wenn es nur rumlag.

Normalerweise geht das Smartphone Abends an die Steckdose. Sollte es aber mal nicht möglich sein, soll es mich wenigstens wecken können.

Also wenn es über Nacht untätig abgelegt ist, dürften maximal 5-10% weg sein, wenn überhaupt so viel. Seit MM braucht das G4 im Standby kaum noch Energie wenn es keine Aktivitäten wie z.B. E-Mailabrufe im Hintergrund gibt.

Zurück
Oben Unten