Standortinformation bei G4 Kamera App

D

Dorzuba

Neues Mitglied
0
Hallo. Bei der Benutzung der Standard LG G4 Kamera-App schaffe ich es nicht, dass mir der Aufnahmeort in Google Fotos angezeigt wird. Es sind also keine Standortinformationen in den Fotos gespeichert. Bei Fotos, die mit der Android Kamera App aufgenommen werden funktionierten dies hingegen. Gibt es eine Möglichkeit, dies in der (besseren) G4 Kamera App einzuschalten? Ich konnte in den Einstellungen leider nichts finden?
 
Auch wenn mein G4 gerade in der Reparatur ist.
Schau mal unter Einstellungen -> Standort -> Dort müsstest du die Option finden. Bei mir werden sie mit gespeichert.

mFg
 
  • Danke
Reaktionen: Dorzuba
@JC00P3R Dort ist der Haken aktiviert. Dennoch wirkt er sich nur auf die Android-Kamera App aus, nicht jedoch auf die G4-Kamera App.
 
Hi Dorzuba,

wie JC00P3R schon schrieb: Einstellungen -> Standort -> Standortdienste -> Kamera
dort den Haken setzen. Dann wird der Standort auch bei der LG-Kamera gespeichert. Kannst Du auch mit der mitgelieferten Galerie-App überprüfen. Ist jedenfalls bei mir auch so...

pio3
 
Ich vermute die App hat schlicht nicht die Berechtigung für den Standort...

Schau einmal unter

Einstellungen | Apps | Kamera | Berechtigungen | Ihr Standort
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
503
bernd_b
B
E
Antworten
5
Aufrufe
1.452
werner100000
werner100000
B
Antworten
9
Aufrufe
792
jochen-01
J
Zurück
Oben Unten