Statusleiste mittig herunterziehen, wie?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kribabic

kribabic

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo, bin nun auch glücklicher Besitzer des G4 :D

Nun zur Frage: Nach dem ersten bedienen konnte ich die Statusleiste mittig herunterziehen, sprich in der Mitte des Bildschirms nach unten wischen und die Leiste kam herunter. Später plötzlich ging es nicht mehr? Hab auch alle Einstellungen durchsucht, doch konnte nichts derartiges finden? Wisst ihr vielleicht wie man das wieder aktivieren kann?
Lg :p

Das war bestimmt als der Bildschirm ausgeschaltet war, oder?

Hmm das geht bei mir nicht.
Ich kenne dies nur vom Nova Launcher als einstellbare Geste - so eine Einstellung habe ich beim G4 allerdings nicht gefunden.

kribabic schrieb:
... Wisst ihr vielleicht wie man das wieder aktivieren kann?
Ich wüsste nicht, dass man das deaktivieren kann. So kenne ich es:

Display ausgeschaltet, von oben nach unten streichen UND DEN FINGER EINEN MOMENT AUF DEM DISPLAY LASSEN: Statusleiste, Tag und Uhrzeit erscheinen. Wenn man den Finger wegnimmt, ist die Anzeige wieder weg.

Diesplay eingeschaltet und von oben nach unten streichen: Schnellzugriffe, Benachrichtigungen etc. erscheinen und werden nach Loslassen gehalten, zum Entfernen von unten nach oben streichen.

teorema67 schrieb:
Ich wüsste nicht, dass man das deaktivieren kann. So kenne ich es:

Display ausgeschaltet, von oben nach unten streichen UND DEN FINGER EINEN MOMENT AUF DEM DISPLAY LASSEN: Statusleiste, Tag und Uhrzeit erscheinen. Wenn man den Finger wegnimmt, ist die Anzeige wieder weg.

Diesplay eingeschaltet und von oben nach unten streichen: Schnellzugriffe, Benachrichtigungen etc. erscheinen und werden nach Loslassen gehalten, zum Entfernen von unten nach oben streichen.
Ausgeschaltet geht es bei mir auch, aber die 2te variante geht nicht. Machst du das auf dem Homescreen? Echt komisch, anfangs ging es :(

Bei entsperrtem Phone sollte das Benachrichtungspanel auf dem Homescreen und in praktisch jeder App aufrufbar sein (vielleicht ein paar Spiele ausgenommen). Schon Neustart, schlimmstenfalls Reset probiert?

teorema67 schrieb:
Bei entsperrtem Phone sollte das Benachrichtungspanel auf dem Homescreen und in praktisch jeder App aufrufbar sein (vielleicht ein paar Spiele ausgenommen). Schon Neustart, schlimmstenfalls Reset probiert?
Achsoo, ja das schon, aber ich meinte nicht die leiste runterziehen sondern in der Mitte auf dem Homescreen einfach nach unten wischen

Im Zentrum des Displays (Mitte vertikal und horizontal) nach unten ziehen hat bei mir noch nie das Benachrichtigungspanel evoziert. Man muss vom oberen Rand oder ab der Statuszeile nach unten wischen:

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-04 um 17.51.00.png
    Bildschirmfoto 2015-12-04 um 17.51.00.png
    20,3 KB · Aufrufe: 392
Aber bei mir gings am Anfang als ich das Handy eingerichtet habe. Deshalb war ich dann verwirrt.

Zurück
Oben Unten