Taskmanager

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taskmanager im LG G4 (H815) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat das LG G4 einen Taskmanager, vergleichbar dem von Samsung?
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
Was genau meinst du damit? Wenn ich an meinen Windows PC denke wäre das eine Art Echtzeit-Hardwareüberwachung, die auch jede aktive Datei anzeigt.
 
L

Lannert

Fortgeschrittenes Mitglied
Screenshot_2015-06-28-13-18-40.png Screenshot_2015-06-28-13-18-57.png Die Samsung Smartphone und Tablets haben alle einen Taskmanager, wo man u. a. offene Anwendungen zwangsweise schließen und den RAM-Speicher leeren kann (siehe Bilder)
 
D

Diola

Erfahrenes Mitglied
So direkt nicht, aber:

Unter Einstellungen/Geräteverwaltung etwa gibt es den Punkt "Smart cleaning" der unter anderem inaktive Apps löscht. Für mich allerdings zu umständlich zu erreichen und über Benachrichtigungen nicht unter "alle 7 Tage" erreichbar.

Ansonsten die Klassiker "Clean Master" Clean Master – Android-Apps auf Google Play
und "Battery Doctor" Battery Doctor (Battery Saver) – Android-Apps auf Google Play
Homescreenwidgets und ähnliches in verschiedensten Arten mit drin. So wird mein Ram durch das Aufklappen des Quick Circle Covers geleert(Clean Master). Aber sehr viele weitere Möglichkeiten.
Ob sie allerdings tun was sie anzeigen kann ich nicht wirklich sagen und es gibt genug Artikel im Netz die sagen, dass solcherlei Funktionen Humbug zumindest aber angeblich nicht nötig unter Android sind.

Hoffe ich habe anderes nicht nur übersehen.^^